Seite 1 von 1

Persischer Eisenholzbaum? ---> Parrotia persica

Verfasst: 15 Sep 2017, 18:47
von Aras
Liebe Baumfreunde,

bei einem Spaziergang in Berliner Tiergarten (23. August) ist mir dieser Baum aufgefallen. Auch wenn ich mir Dank der Beschreibungen auf Baumkunde-de ziemlich sicher bin, dass es sich um den "Persischen Eisenholzbaum" handelt, würde ich gerne trotzdem eine letzte Bestätigung einer der vielen Experten hier einholen:)

Danke im Voraus und viele Grüße
Aras

Parrotia

Verfasst: 15 Sep 2017, 19:52
von wolfachim_roland
Den Baum würde ich auch als Parrotia persica bezeichnen.

Gruss, Wolf

Verfasst: 16 Sep 2017, 15:09
von Cryptomeria
Ich auch!
VG Wolfgang

Verfasst: 17 Sep 2017, 09:21
von Aras
Vielen Dank für die Bestätigung.

Euch einen schönen Sonntag
Aras

Verfasst: 18 Sep 2017, 22:15
von Kiefernspezi
Dauert noch was, aber in 20 Jahren sollte er schon recht imposant ausschauen. Lohnt sich, da mal ab und zu nachzusehen.

LG

Verfasst: 25 Sep 2017, 20:50
von Aras
Na gut, das mit 20 Jahren dauerte mir doch ein wenig zu lange :D Daher war ich im Botanischen Garten in Berlin und tatsächlich habe ich einige imposante Exemplare gesehen. Für mich war die Borke sehr interessant. Sie hat mich stark an Platane erinnert.