Baumgeschenk vom Vogel

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
IrisDantrimont
Beiträge: 8
Registriert: 26 Feb 2017, 16:24

Baumgeschenk vom Vogel

Beitrag von IrisDantrimont »

Im Herbst habe ich dieses Bäumchen in meinem Blumenkasten unter den Geranien gefunden.
Die Blätter sind sehr zart und weich.

Auffällig finde ich die Ranke an der Spitze, die mich echt vor ein Rätsel stellt.



Könnt ihr mir hier sagen was für ein Bäumchen das ist und wie ich es am Besten pflege?

Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus.
Dateianhänge
Baum1.JPG
Baum1.JPG (380.98 KiB) 1542 mal betrachtet

Paulownia
Beiträge: 76
Registriert: 09 Feb 2016, 18:51
Wohnort: Niederrhein

Baumgeschenk vom Vogel

Beitrag von Paulownia »

Hallo Iris,

ist es möglich, daß sich hier eine Maracuja ausgesät hat. Die jungen Blätter der Passiflora edulis sehen so aus? Auch die Ranke würde passen!

Viele Grüße
Willi

IrisDantrimont
Beiträge: 8
Registriert: 26 Feb 2017, 16:24

Beitrag von IrisDantrimont »

Eine Maracuja, das ist ja schön.
Ich hoffe, die kann ich als Kübelpflanze halten, da ich kein Gewächshaus habe, sondern nur einen sehr großen Balkon.

Hat der Baum spezielle Bedürfnisse an Dünger oder Erde?

Paulownia
Beiträge: 76
Registriert: 09 Feb 2016, 18:51
Wohnort: Niederrhein

Baumgeschenk vom Vogel

Beitrag von Paulownia »

Hallo Iris,

hier ein Link zur Kultur von Passiflora edulis.
http://www.kuebelpflanzeninfo.de/exot/maracuja.htm
Viele Grüße
Willi

IrisDantrimont
Beiträge: 8
Registriert: 26 Feb 2017, 16:24

Beitrag von IrisDantrimont »

Vielen Dank.

Antworten