Welcher Baum ist das, der hier im Hunsrück auf Schloss Schönburg wächst? ---> Tetradium

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
gattermaen
Beiträge: 2
Registriert: 15 Okt 2013, 23:25

Welcher Baum ist das, der hier im Hunsrück auf Schloss Schönburg wächst? ---> Tetradium daniellii

Beitrag von gattermaen »

Nachdem ich nun auf versch Irrwegen es nun hoffentlich gleich geschafft habe, Euch die Frage zu stellen, welcher Baum das ist, hoffe ich, dass das Hochladen klappt....
Bitte helft mir, ich schicke auch gerne Blätter, etc. zu.

[b]Der Baum ist vielleicht 7-9 m hoch, steht im Hunsrück auf Schloss Schönburg Nähe Oppenhausen.[/b]

Gr
gattermaen
Dateianhänge
Blüten erneut
Blüten erneut
z-IMG_0146-BLÜTEN-Schloss-Schönburg.JPG (74.27 KiB) 2193 mal betrachtet
der Stamm
der Stamm
z-IMG_0121-Baum-BLÄTTER-Schloss-Schönburg.JPG (133.28 KiB) 2193 mal betrachtet
das Geäst
das Geäst
z-IMG_0120-Baum-BLÄTTER-Schloss-Schönburg.JPG (144.46 KiB) 2193 mal betrachtet
erneut die blüten
erneut die blüten
z-IMG_0105-Baum-Schloss-Schönburg.JPG (78.46 KiB) 2193 mal betrachtet
... hängen überall
... hängen überall
y-IMG_0147-BLÄTTER-BLÜTEN-ok-Schloss-Schönburg.JPG (118.79 KiB) 2193 mal betrachtet
die Blüten --> hängen überall...
die Blüten --> hängen überall...
y-IMG_0145-BLÜTEN-Schloss-Schönburg.JPG (85.72 KiB) 2193 mal betrachtet
der Baum insgesamt noch mal
der Baum insgesamt noch mal
y-IMG_0116-Baum-INSGESAMT-Schloss-Schönburg.JPG (144.18 KiB) 2193 mal betrachtet
hier die Blätteranordnung
hier die Blätteranordnung
y-IMG_0113-Baum-BLÜTEN-Schloss-Schönburg.JPG (106.1 KiB) 2193 mal betrachtet
Hier die Rinde
Hier die Rinde
y-IMG_0106-Baum-Rinde-Schloss-Schönburg.JPG (126.21 KiB) 2193 mal betrachtet
Dar Baum insgesamt
Dar Baum insgesamt
y-IMG_0101-Baum-Schloss-Schönburg.JPG (27.5 KiB) 2193 mal betrachtet
Zuletzt geändert von gattermaen am 17 Okt 2013, 22:37, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 5932
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

Hallo Gattermaen,
das ist eine Stinkesche, Tetradium daniellii (http://www.baumkunde.de/Tetradium_daniellii/)
Gruß, Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

wolfram
Beiträge: 3419
Registriert: 03 Mai 2007, 16:59

Beitrag von wolfram »

Hallo,
Tetradium danielii - Stinkesche
Viele Grüße, Wolfram

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 8770
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Die "Blüten" sind die Früchte, bevor sie sich richtig entfalten. Wie sie dann aussehen, kannst Du in den Baumlisten sehen.

http://www.baumkunde.de/Tetradium_daniellii/


Gruß Frank

gattermaen
Beiträge: 2
Registriert: 15 Okt 2013, 23:25

Danke

Beitrag von gattermaen »

Klasse, das ging ja flott. Ich danke Euch.
Gr
Gattermaen

Antworten