Frage zu den beliebtesten Bäumen

Wie kann man Bilder einstellen, wie wird dieses Forum bedient, warum finde ich meine Beiträge nicht mehr?

Moderatoren: stefan, tormi

Antworten
Chelterrar
Beiträge: 147
Registriert: 01 Aug 2017, 00:00
Wohnort: WHV 8a

Frage zu den beliebtesten Bäumen

Beitrag von Chelterrar » 13 Mai 2019, 00:34

Moin gutes Forum,

Eine Frage, die mich recht früh begleitet ist, wonach die 10 beliebtesten Bäume der Baum Statistiken ausgewählt werden. Gibt es Auswahlkriterien, Umfragen oder gar eine Foren-interne Abstimmung darüber? Gibt es Zahlen hierzu? Welche Bedeutung hat diese kleine Rangliste insgesamt?

Konkret: Warum ist der Bergahorn beliebter als der Spitzahorn? Und wieso ist die Stieleiche als deutscher Baum schlechthin nur Platz 2?

LG Chelterrar

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 5578
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Frage zu den beliebtesten Bäumen

Beitrag von stefan » 13 Mai 2019, 09:13

Hallo Chelterrar,

ich vermute (!), dass es die Zahl der Aufrufe der Beschreibung in den Baumlisten ist, die sich hier zeigt;
etwas Erläuterung fände ich auch hilfreich;
vielleicht auch eine Statistik auf Monatsbasis, ....

Gruß
Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

Antworten