Vorschlag für Software Erweiterung

Wie kann man Bilder einstellen, wie wird dieses Forum bedient, warum finde ich meine Beiträge nicht mehr?

Moderatoren: stefan, tormi

Antworten
Benutzeravatar
Palme
Beiträge: 301
Registriert: 16 Okt 2018, 18:46
Wohnort: Münster

Vorschlag für Software Erweiterung

Beitrag von Palme » 12 Mär 2019, 19:29

Moin Experten,
aus anderen Apps wie auch bei den hier eingestellten Fotos kennen wir alle sogenannte Zähler.
" 1485 mal betrachtet " oder so ähnlich.
So ein Zähler kann auch für einen Textbeitrag nützlich sein. Könnte man doch schnell sehen wieviele sich dafür interessieren. Daraus ergibt sich eine Signalwirkung.
Bei Facebook hatte ich mal in einer kleinen Gruppe eine Frage gestellt. Ich konnte genau sehen wieviele und wer die Frage gelesen hat. Geantwortet haben von 15 nur 2.
Hab natürlich keine Ahnung wie groß der Aufwand für die Programmierer ist. Ist erstmal nur eine Idee.
:) Martin

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 8187
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für Software Erweiterung

Beitrag von LCV » 12 Mär 2019, 22:35

Hallo Martin,

es gibt ja zumindest den "Zähler" der Aufrufe für den gesamten Thread
und bei Bildern "... mal betrachtet".

Nun könnte man ja das relevante Teil als Bild einbauen und bekäme dann
genau die von Dir gewünschte Info.

Das ist für jeden machbar, der es benötigt. Jede Umprogrammierung
kostet Zeit (und Geld) und könnte auch neue Fehler hervorrufen.

In einem anderen Forum, das Anfang des Jahres auf genau diese
Forensoftware umgestiegen ist, hatten wir 3 Monate Vorarbeit und
2 Monate Feintuning, bis alles lief. Deshalb würde ich nicht am
System herumbasteln, solange es andere Lösungen gibt.

Gruß Frank

Antworten