xxxExxx Kleiner Exkurs: Kanarische Inseln

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Spinnich
Beiträge: 3827
Registriert: 27 Jul 2010, 01:14
Wohnort: nördl. Unterfranken

Re: Kleiner Exkurs: Kanarische Inseln

Beitrag von Spinnich »

Hallo
mal sehen, ob den jemand vor die Linse bekommen hat oder noch demnächst einem Exemplar dieser seltenen Art über den Weg läuft.
Zumindest gibt es ein paar Internet-Infos.

LG Spinnich :)
Das Talent der Menschen, sich einen Lebensraum zu schaffen, wird nur durch ihr Talent übertroffen, ihn zu zerstören.
- Georg Christoph Lichtenberg -

Kiefernspezi
Beiträge: 8879
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Exkurs: Kanarische Inseln

Beitrag von Kiefernspezi »

Ups, sorry, bin ich schon dran vorbeigelatscht, dachte aber, wäre nix Besonderes... :oops: Vielleicht beim nächsten Mal...

LG

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11311
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Exkurs: Kanarische Inseln-Lanzarote

Beitrag von baumlaeufer »

Spinnich hat geschrieben:
21 Mär 2018, 01:47
Liebe Kanaren-Fans

..... war das Ziel Lanzarote. Ich fand dort die nötige Ruhe vom beruflichen Stress und eine beeindruckende Landschaft bei karger Vegetation, die mich dennoch begeisterte. Großartigen Baumwuchs darf man sich dort aber eher nicht erwarten.
Eher fühlt man sich außerhalb der Urlaubsresorts in eine Mondlanschaft versetzt. Durch den engagierten Künstler César Manrique wurde Lanzarote zwar nicht völlig von der spanischen Bauwut, aber zumindest von vielstöckigen Hotels an der Küste verschont.....

Wie gesagt, außer einigen Sträuchern und Palmen an den Hotelanlagen ist die Vegetation sehr karg, beeindruckende Bäume habe ich da eher nicht ausgemacht, eher baumgroße Kakteen.

LG Spinnich :o


Danke für den Fotobericht . Ich war auf der Insel noch nicht- das wird auch so bleiben- aber es ist schön, diese Bilder zu sehen. Den Kakteengarten hätte ich auch genossen !
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Kiefernspezi
Beiträge: 8879
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Exkurs: Kanarische Inseln

Beitrag von Kiefernspezi »

Hallo,

ja, danke für den Bericht. Die Inseln sind ja allesamt interessant - gerade wegen Ihrer Verschiedenheit.
Nach Lanzarote habe ich es auch noch nicht geschafft. Aber ich möchte da in jedem Fall hin - auch, um mal Urlaub von Bäumen zu haben. :lol:

Aber bei meinem Glück ... sogar in Kairo bin ich noch auf Kiefern gestoßen. :shock:

LG

Antworten