3 stämmige Eiche im Schlosspark Königshain, Register-Nr.: 5047

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11314
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

3 stämmige Eiche im Schlosspark Königshain, Register-Nr.: 5047

Beitrag von baumlaeufer »

Bäume im Schloßpark Königshain lautet der Registereintrag unter Nummer 5047 . Den Sammeleintrag möchte ich gerne auf Einzelbäume konkretisieren. Meine Daten aus 2./ 2017 sind aber zu spärlich, um das umzusetzen. Kann jemand mit Ortsbezug helfen, wir haben ja einige im Forum vertreten :wink:

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

HenneB
Beiträge: 402
Registriert: 13 Jun 2021, 10:05
Wohnort: Jänkendorf

Re: Bäume im Schloßpark Königshain Register-Nr.: 5047

Beitrag von HenneB »

Hallo zusammen
02829 Königshain , LK Görlitz , Sachsen
Ich war heute im Schlosspark Königshain bei Görlitz um mich dort mal umzuschauen . Ich hätte mich aber vorher mal im Register informieren sollen was dort schon vermerkt ist , aber dort komme ich ja wieder mal hin um die Lücken zu füllen . Diesmal habe ich mich unter anderem für die Eiche am Eingang interessiert . Ich habe dort einen BHU von 6,08 m gemessen also hat sie 12 cm zugelegt seit 2017 . Der Zustand ist sehr vital , einige stärkere Äste sind vor längerer Zeit entfernt worden .
googlemaps zur Sicherheit nochmal : 51.178671, 14.884231
Viele Grüße HenneB
Dateianhänge
DSCI0006.JPG
DSCI0006.JPG (1.28 MiB) 389 mal betrachtet
DSCI0008.JPG
DSCI0008.JPG (1.1 MiB) 389 mal betrachtet
DSCI0010.JPG
DSCI0010.JPG (1.09 MiB) 389 mal betrachtet
DSCI0007.JPG
DSCI0007.JPG (1.34 MiB) 389 mal betrachtet

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11314
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Eiche im Schloßpark Königshain Register-Nr.: 5047

Beitrag von baumlaeufer »

Den Eintrag zu der Register-Nr.: 5047 habe ich nach HenneB's Besuch auf 3 stämmige Eiche im Schloßpark Königshain geändert . Zwei Fotos und das neue Maß sind eingetragen.

Bei einem wiederholten Besuch im Schloßpark Königshain bitte ich zu prüfen , ob die von mir noch beschriebene Rotbuche und die Platane noch existent sind . Sie bekommen dann einen eigenen neuen Eintrag. Es wäre auch sinnvoll, wenn die Beiträge dazu jeweils einen eigenen Thread bekämen. Dann kann ich auch meine Bilder verschieben.

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten