6 Mammutbäume bei Landstuhl Register-Nr.: 7514

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11314
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

6 Mammutbäume bei Landstuhl Register-Nr.: 7514

Beitrag von baumlaeufer »

Karl Chr. hat mich letztens schon mit Bildern und Infos aus seiner Heimat versorgt - zur † Kaiser Wilhelm Buche-. Jetzt gibt er den Hinweis auf die 6 Mammutbäume bei Landstuhl, die ich sofort eingetragen habe : Register-Nr.: 7514 .

Für Bilder hat er den Hinweis auf einen Google Link gegeben. Das Mammutbaumforum habe ich auch verlinkt.

Jetzt muß da mal jemand hin , maßnehmen und Fotos für uns mitbringen. Karl Chr. ist persönlich nicht so mobil, daß er "liefern " kann.


Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Gabi Paubandt
Beiträge: 1501
Registriert: 17 Mär 2008, 20:43
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: 6 Mammutbäume bei Landstuhl Register-Nr.: 7514

Beitrag von Gabi Paubandt »

Schätze mal, daß ist "unser Rainer", der dort 2010 schon war...
Gruß Gabi
Was wäre eine Landschaft ohne Bäume?

Rainer Lippert
Beiträge: 4531
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Re: 6 Mammutbäume bei Landstuhl Register-Nr.: 7514

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo Gabi,

da hast du richtig geschätzt, es ist "unser Rainer" :wink: Ich war im Juli 2010 dort. Es sind/waren aber 7 Mammutbäume. So eng beieinanderstehend kenne ich das ansonsten nur aus dem Exotenwald Weinheim. Diese Gruppe hier steht aber noch enger und sind auch deutlich dicker. Zumindest die beiden dicksten Exemplare. Ich habe natürlich alle BMs gemessen. Hier die Umfänge: 6,93 m, 5,65 m, 4,31 m, 4,24 m, 4,19 m, 4,10 m, 3,19 m. Sie stehen alle irgendwie in einem Muster. Vier in einem Viereck, zwei in der Reihe auf der einen Seite, einer etwas weg auf der anderen Seite. Steht man inmitten der vier BMs, kann man alle vier Stämme berühren, ohne sich zu bewegen. Das habe ich ansonsten noch nirgends in Deutschland erlebt.

Grüße,

Rainer
Landstuhl, 1.jpg
Landstuhl, 1.jpg (121.84 KiB) 334 mal betrachtet
BHU: 6,93 m
BHU: 6,93 m
Landstuhl, 2.jpg (200.85 KiB) 334 mal betrachtet
BHU: 5,65 m
BHU: 5,65 m
Landstuhl, 3.jpg (198.15 KiB) 334 mal betrachtet
6 von 7 BMs
6 von 7 BMs
Landstuhl, 4.jpg (108.18 KiB) 334 mal betrachtet
Landstuhl, 5.jpg
Landstuhl, 5.jpg (73.4 KiB) 334 mal betrachtet

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6506
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: 6 Mammutbäume bei Landstuhl Register-Nr.: 7514

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Rainer,

nachdem der Registereintrag im Fehlerzustand nicht erreichbar war, ist jetzt alles wieder ok!
Die Daten sind aktualisiert.

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Antworten