Nein, Tanne ist das schon.
VG Wolfgang
Edeltanne im Park von Gut Linzenich Register-Nr.: 3336
Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer, JoachimSt
-
Re: Edeltanne im Park von Gut Linzenich Register-Nr.: 3336
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
- baumlaeufer
Yogi,
bei picea omorica ist die Kronenform doch pyramidaler und die Äste eher einzeln erkennbar...
weitersuchen....
meint Baumläufer
bei picea omorica ist die Kronenform doch pyramidaler und die Äste eher einzeln erkennbar...
weitersuchen....
meint Baumläufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de
www.na-tour-denkmal.de
-
Solange wir keine Zapfen haben, würde ich ( vorläufig ) - wie auch Wolfgang und Andreas - zu Abies nordmanniana tendieren. Irritierend ist nur der Hinweis, dass die Nadeln von weiter weg bläulich schimmern.
VG Wolfgang
VG Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
Ein scharfes Foto mit dem Nadelansatz würde auch genügen. Den kann man auf den bisherigen Fotos nicht genau erkennen.
Gruß Yogi
Gruß Yogi
-
Ja, auf jeden Fall. Bei allen Tannen ist der Nadelansatz wichtig, denn die Nadeln sind oft verdreht und manchmal lässt sich auch aufgrund der Drehung etwas mehr sagen. Mache Nadelspitzen sind auch stechend, das ist aber hier nicht der Fall. Alle weiteren Details können uns evtl. weiterbringen.
VG wolfgang
VG wolfgang