Kreuzeleichen bei Lohrhaupten, Register-Nr.: 461

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Rainer Lippert
Beiträge: 2813
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Kreuzeleichen bei Lohrhaupten, Register-Nr.: 461

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo,

hier mal ein paar aktuelle Bilder von den Kreuzeleichen bei Lohrhaupten. Im Juli war ich bei den Eichen. Fröhlich schreibt von 6 Eichen. Ich kenne die Eichengruppe seit über 20 Jahren, kann mich aber nicht an 6 Eichen erinnern. Ich kann mich maximal an 5 Eichen erinnern, wobei eine davon inzwischen verschwunden ist. Aktuell stehen noch 4 Eichen, die von Nord nach Süd nummeriert sind. Die dickste Eiche steht am südlichsten und hat mit roter Farbe die Nummer 4. Der Umfang beträgt 5,63 m, die Höhe 25 m. Die anderen Eichen habe ich im November 2013 folgend gemessen: Nummer 3 - 3,40 m. Nummer 2 - 4,16 m. Nummer 1 - 4,59 m.

Grüße,

Rainer
Eiche Nr. 4
Eiche Nr. 4
Kreuzeleichen Lohrhaupten, 1.jpg (1.34 MiB) 127 mal betrachtet
Eiche Nr. 4
Eiche Nr. 4
Kreuzeleichen Lohrhaupten, 2.jpg (784.93 KiB) 127 mal betrachtet
Eiche Nr. 4
Eiche Nr. 4
Kreuzeleichen Lohrhaupten, 3.jpg (692.07 KiB) 127 mal betrachtet
Eiche Nr. 4
Eiche Nr. 4
Kreuzeleichen Lohrhaupten, 4.jpg (874.54 KiB) 127 mal betrachtet
Eichen Nr. 1 bis 3
Eichen Nr. 1 bis 3
Kreuzeleichen Lohrhaupten, 5.jpg (791.28 KiB) 127 mal betrachtet
Eichen Nr. 1 bis 3
Eichen Nr. 1 bis 3
Kreuzeleichen Lohrhaupten, 6.jpg (737.8 KiB) 127 mal betrachtet
Eichen Nr. 1 und 2
Eichen Nr. 1 und 2
Kreuzeleichen Lohrhaupten, 7.jpg (759.64 KiB) 127 mal betrachtet

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 3419
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Kreuzeleichen bei Lohrhaupten, Register-Nr.: 461

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Rainer,

dank deiner Fotos und Recherchen ist der Registereintrag jetzt vollständig und aktuell!

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Antworten