Seite 1 von 1

Wieseneichen der Domäne Windhausen, Register-Nr.: 3821

Verfasst: 25 Sep 2020, 21:47
von Rainer Lippert
Hallo,

die Wieseneichen der Domäne Windhausen hat noch keinen eigenen Thread. Das ist jetzt hiermit geschehen. Die Eichen nennt Fröhlich Wieseneichen. Noch in Mehrzahl. Eine ist vor vielen Jahren schon abgebrochen. Und von Wiesen ist im Umfeld der Eiche nichts mehr zu sehen. Sie ist von einem Acker umgeben. Den Umfang habe ich mit 5,70 m gemessen. Fröhlich gibt 1990 5,30 m an. In Natürliches Kulturgut von 2005 steht 5,50 m. Klaus hat 2014 5,60 m gemessen. Das passt alles gut zusammen. Die Eiche wächst demnach langsam. 1,3 cm pro Jahr. Die Höhe beträgt 23 m.

Grüße,

Rainer
Eiche Gut Windhausen, 1.jpg
Eiche Gut Windhausen, 1.jpg (1.17 MiB) 92 mal betrachtet
Eiche Gut Windhausen, 2.jpg
Eiche Gut Windhausen, 2.jpg (715.03 KiB) 92 mal betrachtet
Eiche Gut Windhausen, 3.jpg
Eiche Gut Windhausen, 3.jpg (893.36 KiB) 92 mal betrachtet
Eiche Gut Windhausen, 4.jpg
Eiche Gut Windhausen, 4.jpg (879.82 KiB) 92 mal betrachtet
Eiche Gut Windhausen, 5.jpg
Eiche Gut Windhausen, 5.jpg (602.56 KiB) 92 mal betrachtet
Mausoleum.jpg
Mausoleum.jpg (822.05 KiB) 92 mal betrachtet

Re: Wieseneichen der Domäne Windhausen, Register-Nr.: 3821

Verfasst: 27 Sep 2020, 18:35
von Klaus Heinemann
Dank an den "Threadmaker" Rainer!
Deine Maße und zwei Fotos schmücken den endlich kompletten Registereintrag :D

Gruß Klaus