Eiche Friedhof Oberlistingen, Register-Nr.: 3722

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Rainer Lippert
Beiträge: 2784
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Eiche Friedhof Oberlistingen, Register-Nr.: 3722

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo,

hier mal aktuelle Bilder und Daten zur Eiche Oberlisting. Im Buch Natürliches Kulturgut von 2005 wird für die Eiche ein Umfang von 4,10 m angegeben. Ich habe 5,35 m gemessen. Die Höhe beträgt 27 m. Die Blutbuche ist am 28. Juli 2013 einem Unwetter zum Opfer gefallen. Es steht nur noch ein kurzer Stumpf. Die Eiche gibts doppelt im Register. Hier ist noch ein Eintrag.

Grüße,

Rainer
Eiche Oberlistingen, 1.jpg
Eiche Oberlistingen, 1.jpg (634.76 KiB) 111 mal betrachtet
Eiche Oberlistingen, 2.jpg
Eiche Oberlistingen, 2.jpg (604.43 KiB) 111 mal betrachtet
Eiche Oberlistingen, 3.jpg
Eiche Oberlistingen, 3.jpg (768.79 KiB) 111 mal betrachtet
Eiche Oberlistingen, 4.jpg
Eiche Oberlistingen, 4.jpg (767.43 KiB) 111 mal betrachtet
Eiche Oberlistingen, 5.jpg
Eiche Oberlistingen, 5.jpg (843.24 KiB) 111 mal betrachtet
Buche Oberlistingen, 1.jpg
Buche Oberlistingen, 1.jpg (884.32 KiB) 111 mal betrachtet
Buche Oberlistingen, 2.jpg
Buche Oberlistingen, 2.jpg (239.25 KiB) 111 mal betrachtet

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 3370
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Eiche Friedhof Oberlistingen, Register-Nr.: 3722

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Rainer,

da hast du gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe erschlagen -
die Eiche ist aktualisiert, die Blutbuche ebenfalls (und im Titel die doppelte Eiche entfernt)
Die Buche bekommt einen eigenen Thread.

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Rainer Lippert
Beiträge: 2784
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Re: Eiche Friedhof Oberlistingen, Register-Nr.: 3722

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo Klaus,

danke, sind aber keine 7 auf einen Streich :roll:

Dein Link Eiche geht auf den aktuellen Thread, nicht zum Registereintrag. Im Register, bei der Eiche, könntest du jetzt noch das mit der Buche entfernen. Oder dazuschreiben, dass sie nicht mehr steht.

Vielleicht hat ja Wolfgang noch ein Bild von der Buche, von seinem Besuch 2011? Das könnte man dann noch im Register bei der Buche ergänzen.

Grüße,

Rainer

Nachtrag: Die Koordinaten im Register, bei der Buche, zeigen auf die Eiche. Die Buche stand/steht hier: 51.445367, 9.232800.

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 6988
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Eiche Friedhof Oberlistingen, Register-Nr.: 3722

Beitrag von baumlaeufer »

Rainer Lippert hat geschrieben:
26 Sep 2020, 19:07
....

Vielleicht hat ja Wolfgang noch ein Bild von der Buche, von seinem Besuch 2011? Das könnte man dann noch im Register bei der Buche ergänzen.

Grüße,

Rainer

Nachtrag: Die Koordinaten im Register, bei der Buche, zeigen auf die Eiche. Die Buche stand/steht hier: 51.445367, 9.232800.
er hat, siehe hier . Und gleich die Koordinaten final berichtigt :wink:

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Rainer Lippert
Beiträge: 2784
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Re: Eiche Friedhof Oberlistingen, Register-Nr.: 3722

Beitrag von Rainer Lippert »

Danke Wolfgang. Dein Link zeigt auf diesen Thread hier. Vielleicht kann jetzt jemand noch im Registereintrag der Eiche das mit der Buche richtigstellen. Also entweder den Kommentar rausnehmen, oder anmerken, dass es sie nicht mehr gibt. Nicht das noch jemand wegen dem Registereintrag dorthin fährt, um sich die Buche anzuschauen :wink:

Grüße,

Rainer

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 6988
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Eiche Friedhof Oberlistingen, Register-Nr.: 3722

Beitrag von baumlaeufer »

Rainer Lippert hat geschrieben:
27 Sep 2020, 18:49
Danke Wolfgang. Dein Link zeigt auf diesen Thread hier. Vielleicht kann jetzt jemand noch im Registereintrag der Eiche das mit der Buche richtigstellen. ....
Grüße,

Rainer
Ist beides erledigt !
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten