Seite 1 von 1

Ziegeneiche Königshagen, Register-Nr.: 4494

Verfasst: 20 Sep 2020, 10:10
von Rainer Lippert
Hallo,

ich will der Ziegeneiche bei Königshagen mal einen eigenen Thread verpassen. Sie steht exponiert auf einem Bergrücken. Man kann von ihr weit in das Land schauen. Eine interessante Sitzgelegenheit befindet sich unter ihr. Tja, aber eigentlich hat die Eiche nichts im Register verloren. Die Umfangsangabe von 5,62 m hat mich angelockt. Keine Ahnung, wie dieser Wert zustande gekommen ist. Selbst in 1 m Höhe bin ich nur auf 5,30 m Umfang gekommen. In 1,3 m Höhe sind es 5,05 m. Hier steht auch etwas über die Eiche. Da steht auch ein Umfang von 5,6 m. Steht aber nicht dabei, in welcher Höhe. In Brusthöhe beträgt der Durchmesser laut der Seite 1,6 m, was 5,03 m entspricht. Das würde also passen.

Grüße,

Rainer
Königshagen, 1.jpg
Königshagen, 1.jpg (700.33 KiB) 117 mal betrachtet
Königshagen, 2.jpg
Königshagen, 2.jpg (733.58 KiB) 117 mal betrachtet
Königshagen, 3.jpg
Königshagen, 3.jpg (688.02 KiB) 117 mal betrachtet
Königshagen, 4.jpg
Königshagen, 4.jpg (776.92 KiB) 117 mal betrachtet
Königshagen, 5.jpg
Königshagen, 5.jpg (767.82 KiB) 117 mal betrachtet
Königshagen, 6.jpg
Königshagen, 6.jpg (804.98 KiB) 117 mal betrachtet
Königshagen, 7.jpg
Königshagen, 7.jpg (878.33 KiB) 117 mal betrachtet
Königshagen, 8.jpg
Königshagen, 8.jpg (924.12 KiB) 117 mal betrachtet
Königshagen, 9.jpg
Königshagen, 9.jpg (447.18 KiB) 117 mal betrachtet
Königshagen, 10.jpg
Königshagen, 10.jpg (445.89 KiB) 117 mal betrachtet

Re: Ziegeneiche Königshagen, Register-Nr.: 4494

Verfasst: 23 Sep 2020, 00:40
von baumlaeufer
Schöne Bilder... und TOP Sitzgelegenheiten

Die Verlinkung ist funktionstüchtig, die BIlder müssen demnächst noch ergänzt werden !

Baumlaeufer

Re: Ziegeneiche Königshagen, Register-Nr.: 4494

Verfasst: 23 Sep 2020, 14:41
von Rainer Lippert
Danke fürs Lob zu den Bildern.

Ja, auf den Sitzgelegenheiten fühlt man sich wie ein König :roll:

Grüße,

Rainer

Re: Ziegeneiche Königshagen, Register-Nr.: 4494

Verfasst: 25 Sep 2020, 18:16
von Klaus Heinemann
Die Daten und Fotos - inkl. Thron sind nun auch im Register.
Untermassig zwar, aber dank der ganzen Recherchen und der königlichen Sitzgelegenheiten
hat sie sich ihren Platz am Ende doch verdient.
Schön und präsent erscheint sie an ihrem Standort vor der weiten Kulisse der Feldfluren.

Gruß Klaus