Eiche am Schafhoffeld bei Ellwangen (Jagst), Register-Nr.: 6435

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Rainer Lippert
Beiträge: 4528
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Eiche am Schafhoffeld bei Ellwangen (Jagst), Register-Nr.: 6435

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo,

dann will ich der Eiche am Schafhoffeld einen eigenen Forenbeitrag und ein paar Bilder spendieren. Den Umfang habe ich im Juni 2019 mit 5,47, die Höhe mit 25 m gemessen. Die Koordinaten im Register gehören noch etwas feinjustiert. Sie steht hier: 48.978055, 10.134631. Die Eiche steht am Steilhang, hat nach unten mächtige Wurzeln gebildet. Der Umfang ist schwer zu messen. Trotz Untermaß hat es die Eiche Dank der Erwähnung von Fröhlich auf meine Seite geschafft.

Grüße,

Rainer
Eiche Schafhoffeld, 1.jpg
Eiche Schafhoffeld, 1.jpg (681.97 KiB) 259 mal betrachtet
Eiche Schafhoffeld, 2.jpg
Eiche Schafhoffeld, 2.jpg (637.94 KiB) 259 mal betrachtet
Eiche Schafhoffeld, 3.jpg
Eiche Schafhoffeld, 3.jpg (960.95 KiB) 259 mal betrachtet
Eiche Schafhoffeld, 4.jpg
Eiche Schafhoffeld, 4.jpg (1009.99 KiB) 259 mal betrachtet

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6502
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Eiche am Schafhoffeld bei Ellwangen, Register-Nr.: 6435

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Rainer,

die Geodaten sind feinjustiert und der Registereintrag aktualisiert.
Wieder eine Lücke geschlossen :D

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Antworten