Dorfeiche in Ostrohe, Register-Nr.: 7381

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 5409
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

Dorfeiche in Ostrohe, Register-Nr.: 7381

Beitrag von JoachimSt »

Hallo,
mein Dithmarschen-Ausflug führte heute auch nach Ostrohe bei Heide/Dithm., dort steht eine sehr schöne Dorfeiche mit ausführlicher Beschreibung.

Standort: Im Dorfe, 25746 Ostrohe, Kreis Dithmarschen
Geodaten: N 54°12.8477 E 9°7.9363

Umfang auf 1,30 gemessen: 6,60m
Umfang auf 1,00 gemessen: 5,95m
Hohe mit Laser gemessen: 21m

Schöne Grüße, Jo
Dateianhänge
Dorfeiche Ostrohe (3).JPG
Dorfeiche Ostrohe (3).JPG (464.56 KiB) 361 mal betrachtet
Dorfeiche Ostrohe (6).JPG
Dorfeiche Ostrohe (6).JPG (499.36 KiB) 361 mal betrachtet
Dorfeiche Ostrohe (7).JPG
Dorfeiche Ostrohe (7).JPG (679.05 KiB) 361 mal betrachtet
Dorfeiche Ostrohe (8).JPG
Dorfeiche Ostrohe (8).JPG (606.15 KiB) 361 mal betrachtet
Dorfeiche Ostrohe (9).JPG
Dorfeiche Ostrohe (9).JPG (156.11 KiB) 361 mal betrachtet
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6506
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Dorfeiche in Ostrohe, Register-Nr.: 7381

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Joachim,

diese Dorfeiche fällt sofort ins Auge mit ihrere weit ausladenden und geöffneten Krone.
Eine echte Augenweide, die Dorfbewohner können stolz auf sie sein! Natürlich ist sie im Register.

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11314
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Dorfeiche in Ostrohe, Register-Nr.: 7381

Beitrag von baumlaeufer »

Am 01.06.2021 war ich in Ostrohe / Kreis Dithmarschen bei der mehrstämmigen Eiche und war über die breite Krone begeistert. Diese ist aber abgespannt, wie einige meiner Fotos zeigen. Kein Wunder bei den dort üblichen Winden !

Apropos Wetter, ich hatte am 01.06.2021 deutliche bessere Wetterverhältnissse als neulich Jo :o .

Das letzte Foto habe ich ins Register übernommen !


Baumlaeufer
Dateianhänge
OstroheEiche002.jpg
OstroheEiche002.jpg (424.66 KiB) 246 mal betrachtet
OstroheEiche003.jpg
OstroheEiche003.jpg (151.51 KiB) 246 mal betrachtet
OstroheEiche004.jpg
OstroheEiche004.jpg (191.19 KiB) 246 mal betrachtet
OstroheEiche001.jpg
OstroheEiche001.jpg (164.1 KiB) 246 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten