Schöne Eiche am Himmelsborn bei Ober-Gleen, Register-Nr.: 7274

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Rainer Lippert
Beiträge: 4486
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Schöne Eiche am Himmelsborn bei Ober-Gleen, Register-Nr.: 7274

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo,

da Klaus das in einem anderen Thread schon richtig gestellt hat, mit den Namen, möchte ich jetzt den Registereintrag mit leben füllen. Im März 2020 habe ich einen BHU von 5,25 m gemessen. Die Eiche wächst sehr langsam. Fröhlich gibt 5,10 m an, 2015 hatte ich 5,20 m gemessen. Demnach würde die Eiche nur so um 1 cm pro Jahr an Umfang zulegen.

Grüße,

Rainer
Himmelbornseiche, 1.jpg
Himmelbornseiche, 1.jpg (975.74 KiB) 351 mal betrachtet
Himmelbornseiche, 2.jpg
Himmelbornseiche, 2.jpg (917.05 KiB) 351 mal betrachtet
Himmelbornseiche, 3.jpg
Himmelbornseiche, 3.jpg (891.7 KiB) 351 mal betrachtet
Himmelbornseiche, 4.jpg
Himmelbornseiche, 4.jpg (824.43 KiB) 351 mal betrachtet
Himmelbornseiche, 5.jpg
Himmelbornseiche, 5.jpg (860.65 KiB) 351 mal betrachtet

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Schöne Eiche am Himmelsborn bei Ober-Gleen, Register-Nr.: 7274

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Rainer,
deine Fotos und Daten sind jetzt im neuen Eintrag. Es passt ja wunderbar, dass du sie so schnell liefern konntest!
Die Gabelung der beiden Hauptäste ist wie eine krumme Stimmgabel geformt, sieht man auch nicht oft.

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11262
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Schöne Eiche am Himmelsborn bei Ober-Gleen, Register-Nr.: 7274

Beitrag von baumlaeufer »

Das Durchsichten alter Dateien bringt zwar kein Maß, aber Fotos vom 30.12.2015 anläßlich des Besuches zusammen mit Ameise .

Baumlaeufer
Dateianhänge
HimmelbornsEiche001.jpg
HimmelbornsEiche001.jpg (287.4 KiB) 272 mal betrachtet
HimmelbornsEiche002.jpg
HimmelbornsEiche002.jpg (285.68 KiB) 272 mal betrachtet
HimmelbornsEiche003.jpg
HimmelbornsEiche003.jpg (331.08 KiB) 272 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten