Fredelsloh - Eiche an der Ahlsburg

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 6988
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Fredelsloh - Eiche an der Ahlsburg

Beitrag von baumlaeufer »

Ich habe die dicke Eiche in Fredelsloh heute besucht," nur ", aber super fotogen.

Im Ort selbst habe ich auch noch eine weitere schöne Alteiche entdeckt.

Mehr von zu Hause demnächst

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 6988
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Fredelsloh

Beitrag von baumlaeufer »

Extra für Rainer vorab das Maß der Eiche in Fredelsloh : 480 cm Stammumfang !

Die Bilder sind noch auf der Speicherkarte, das dauert noch, da ich morgen schon wieder mit dem RAD ZU BÄUMEN unterwegs bin. Ich bediene erst mal nur das Forum.

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Rainer Lippert
Beiträge: 2784
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Re: Fredelsloh

Beitrag von Rainer Lippert »

Danke fürs Maßnehmen, Wolfgang. Auf den Bildern hat sie tatsächlich etwas dicker ausgeschaut. Dann muss sie noch etwas auf meinen Besuch warten :wink:

Grüße,

Rainer

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 6988
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Fredelsloh - Eiche an der Ahlsburg

Beitrag von baumlaeufer »

So, jetzt kommen endlich Bilder von der Eiche an der Ahlsburg und der Eintrag im Register unter 7406 . Sie steht in einem Gehölzstreifen und wird noch besser zur laublosen Zeit zu bewundern sein.

Baumlaeufer

P.S Gibt es zu der Ahlsburg noch Quellen ? Der Baum steht schon an einer sehr besonderen Stelle mit fantastischer Sicht zu zwei Seiten. Der begleitende Gehölzstreifen ist deutlich jünger.
Dateianhänge
FredelslohEiche05.jpg
FredelslohEiche05.jpg (125.13 KiB) 86 mal betrachtet
FredelslohEiche01.jpg
FredelslohEiche01.jpg (136.08 KiB) 86 mal betrachtet
FredelslohEiche02.jpg
FredelslohEiche02.jpg (186.67 KiB) 86 mal betrachtet
FredelslohEiche03.jpg
FredelslohEiche03.jpg (155.41 KiB) 86 mal betrachtet
FredelslohEiche04.jpg
FredelslohEiche04.jpg (147.33 KiB) 86 mal betrachtet
FredelslohEiche06.jpg
FredelslohEiche06.jpg (135.79 KiB) 86 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten