Seite 1 von 1

Eibe Drostenhof Wolbeck Register-Nr.: 1647

Verfasst: 27 Mär 2020, 00:18
von baumlaeufer
Corona machts möglich... und Münster liefert Daten:

Zur Eibe Drostenhof Wolbeck unter der Register-Nr.: 1647 habe noch Fotos, als der Baumveteran noch auf öffentlichem Grund stand. Dann bekam Graf Pius von Merfeldt 2013 eine Baugenehmigung für ein Eigenheim im Park um den sehenswerten Drostenhof. Seit dem steht der Baum auf Privatgrund, bislang ohne genaues Maß. Heute sah ich nur die Spitze....

Wenn`s drängt, frage ich ihn mal. Ich habe ihn mal humorvoll als Spontangast bei meiner Exkursionen zu Bäumen in Wolbeck erlebt.

Baumlaeufer

P:s Palme ist auch fleißig unterwegs, war er doch gestern auch in Wolbeck, aber etwas weiter östlich bei der Donnereiche

Die Eibe im Drostenhof im FILM !

Verfasst: 30 Apr 2020, 23:14
von baumlaeufer
Münster ist ja bekanntlich das Hollywood Deutschlands..... Ne, nicht ganz, aber die Krimis um Tatort mit Thiel / Prof .Börne und der Detektiv Wilsberg sind bundesweit bekannt.
Wir haben in Münster auch eine rührige mobile Theatergrupppe namens Freuynde und Gäsdte, die jetzt die Eibe vom Drostenhof im beschaulichen Wolbeck in ihre skurile Filmproduktion " Die Lautmaschine " übernommen haben. Zu sehen bei Youtube hier : https://youtu.be/ou9ZUpf0bro

Bei Gelegenheit schau ich mir das 1 Stundenwerk mal an, die Theaterstücke sind überwiegend sehr humorvoll !

Baumlaeufer