Register Nr. 1519, Riedellinde

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
haderer1999
Beiträge: 322
Registriert: 05 Jan 2018, 16:25
Wohnort: München

Register Nr. 1519, Riedellinde

Beitrag von haderer1999 »

Hallo Baumfreunde!
Am 23.01.2020 habe ich die Riedellinde In der Sonntraten besucht.
Es gibt nur noch zwei Hauptstämme (vorher vier), diese sind gekappt bei etwa 8 bis 10 m Höhe.
Das Schnittholz wurde vor einigen Jahren bei der nebenstehenden Hütte gelagert und ist bereits überwuchert.
Es sieht alles recht aufgeräumt aus :) .
Auch nach weiteren Verlusten ist es noch eine sehenswerte vitale Linde.
PS: Auf dem ausgeschilderten SonntratenWeg (nicht Steig) beim Parkplatz kommt man schnell zum unübersehbaren Baum ,links.
Gruß
Hans
Dateianhänge
IMG_1885.JPG
IMG_1885.JPG (628.16 KiB) 112 mal betrachtet
IMG_1887.JPG
IMG_1887.JPG (1.88 MiB) 112 mal betrachtet
IMG_1891.JPG
IMG_1891.JPG (964.26 KiB) 112 mal betrachtet
IMG_1892.JPG
IMG_1892.JPG (1.34 MiB) 112 mal betrachtet

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 6132
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Register Nr. 1519, Riedellinde

Beitrag von baumlaeufer »

Scheinst Gedanken zu lesen,
Hans
neulich ist mir dieser Eintrag noch mal aufgefallen: wie es der wohl geht, dachte ich !

Jetzt wissen wir`s !

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten