Blitzeiche in Tessin Register-Nr.: 7052

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 5962
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Blitzeiche in Tessin Register-Nr.: 7052

Beitrag von baumlaeufer » 14 Jan 2020, 22:09

Auch hier in Tessin bin ich bei der Namenswahl kreativ gewesen , ich habe sie wegen der massiven Rinne Blitzeiche genannt und das System hat ihr die Register-Nr.: 7052 gegeben. Der Einschlag - Bild 3 - hat sie bestimmt massiv in der Krone beschädigt, was sie aber in den Jahrzehnten danach bis heute wieder gut ausgeglichen hat. Die Eiche mit der ND Nr 483 wächst an Ende einer Eichenreihe, ich habe 661 cm Stammumfang gemessen.
Dateianhänge
TessinBlitzEiche02.jpg
TessinBlitzEiche02.jpg (203.98 KiB) 156 mal betrachtet
TessinBlitzEiche01.jpg
TessinBlitzEiche01.jpg (205.93 KiB) 156 mal betrachtet
TessinBlitzEiche03.jpg
TessinBlitzEiche03.jpg (214.38 KiB) 156 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten