Stiefeleiche in Baumreihe bei Tessin Register-Nr.: 7051

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 5984
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Stiefeleiche in Baumreihe bei Tessin Register-Nr.: 7051

Beitrag von baumlaeufer »

"Stiefeleiche" nenne ich den Baumveteran wegen seiner eigenartigen Form durch Stammausbruch. Dieser Schaden hat auch ein Teil der Krone vernichtet, die restliche Krone hat aber eine sehr merkwürdige Form durch waagerecht in Windrichtung abstrebende Äste. Die Stieleiche wächst in einer Baumreihe von 6 Eichen nahe Friedhof in Tessin, der Eintrag ist neu unter der Register-Nr.: 7051 .

Die Eiche ist auch Rainer bekannt, bei ihm war es wie bei mir auch ein Zufallsfund ! Ich habe 640 cm Stammumfang gemessen.

Baumlaeufer
Dateianhänge
TessinEichenreiheStiefeleiche03.jpg
TessinEichenreiheStiefeleiche03.jpg (224.76 KiB) 170 mal betrachtet
TessinEichenreiheStiefeleiche01.jpg
TessinEichenreiheStiefeleiche01.jpg (247.35 KiB) 170 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten