Alte Eiche in Lehsen Register-Nr.: 1533

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 5984
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Alte Eiche in Lehsen Register-Nr.: 1533

Beitrag von baumlaeufer »

Der stärksten Eiche in Lehsen kommt die Ehre zuteil, daß eine Straße nach ihr benannt worden ist - Zur Eiche -. Der kapitale Baum steht im Garten- auf Privatfläche- und füllt diesen fast ganz aus.
Mehr zur Beschreibung steht auf Rainers Seite, die hier im Registereintrag schon verlinkt war.

Ich habe bei meinem Besuch am 04.01.2020 geklingelt , es war bei der Familie Bartels aber keiner da. Da es eine intensive Nachbarschaft gibt- ich habe so einige Gardinen in Bewegung gesehen :wink: - habe ich nur durch die dasfür vorgesehene Lücke in der Hecke fotografiert und das Grundstück zum messen nicht betreten. Die Eiche wird bei dem bißchen Krone auch kaum zugelegt haben !

Baumlaeufer
Dateianhänge
LehsenAlterEiche01.jpg
LehsenAlterEiche01.jpg (184.9 KiB) 162 mal betrachtet
LehsenAlterEiche02.jpg
LehsenAlterEiche02.jpg (174.2 KiB) 162 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten