Eiche an der Dorfstraße in Lehsen Register-Nr.: 4229

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11297
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Eiche an der Dorfstraße in Lehsen Register-Nr.: 4229

Beitrag von baumlaeufer »

Lehsen hat einiges für den Baumfreund zu bieten, die meisten Bäume sind schon im Register, aber es gibt nicht einen speziellen Forenbeitrag dazu :shock: .
Da will ich mal, : Die Eiche an der ( Dorf-)Straße in Lehsen unter der Register-Nr.: 4229 hat eine massive Blitzrinne, ich habe die Stieleiche - ND NR 445- am 04.01.2020 mit 724 cm Stammumfang gemessen. Das alte Maß vom 01.03.2017 von ? steht unter interne Vermerke. Keine Hundert Meter weiter östlich steht auf der anderen Straßenseite eine weitere starke Eiche - ND Nr 444- , ich habe sie mit 570 cm Stammumfang gemessen - Fotos 3/ 4- . Sie ist bislang nicht im Register.

Wie schon gesagt, alle Baumbesuche in Lehsen fanden bei strömenden Regen statt :roll:

Baumlaeufer
Dateianhänge
LehsenDorfstrEichen01.jpg
LehsenDorfstrEichen01.jpg (174.3 KiB) 543 mal betrachtet
LehsenDorfstrEichen04.jpg
LehsenDorfstrEichen04.jpg (177.69 KiB) 543 mal betrachtet
LehsenDorfstrEichen02.jpg
LehsenDorfstrEichen02.jpg (142.51 KiB) 543 mal betrachtet
LehsenDorfstrEichen03.jpg
LehsenDorfstrEichen03.jpg (147.17 KiB) 543 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

oswald tiedemann
Beiträge: 623
Registriert: 15 Dez 2020, 12:06
Wohnort: Hamburg

Re: Eiche an der Dorfstraße in Lehsen Register-Nr.: 4229

Beitrag von oswald tiedemann »

Hallo,
die besondere Stiel-Eiche mit der auffälligen Blitzrinne habe ich am 4.6.2022 besucht und 7,28 m BHU gemessen.
Die Eiche ist vital.
Gruß
oswald
Dateianhänge
1. Lehsen,    Dorfstr. 62.jpg
1. Lehsen, Dorfstr. 62.jpg (1.35 MiB) 143 mal betrachtet
2. BHU 7,28 m.JPG
2. BHU 7,28 m.JPG (1.26 MiB) 143 mal betrachtet
3.JPG
3.JPG (993.07 KiB) 143 mal betrachtet
4..JPG
4..JPG (1.05 MiB) 143 mal betrachtet
5..JPG
5..JPG (1.15 MiB) 143 mal betrachtet

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6490
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Eiche an der Dorfstraße in Lehsen Register-Nr.: 4229

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo oswald,

zwei aktuelle Fotos und das Maß sind nun im Register!

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Antworten