Seite 1 von 1

Drei Eichen im Nutscheid bei Waldbröl

Verfasst: 07 Dez 2019, 17:58
von Palme
Hallo Baumkunde Forum,
diese 3 Eichen haben jetzt einen Ausgangspunkt für eine weitere Suche.
Die Koordinaten wurden bewusst auf einen Parkplatz gelegt, ganz in der Nähe müssten die Eichen stehen.
Viel Erfolg bei der Suche.

Re: Drei Eichen im Nutscheid bei Waldbröl

Verfasst: 08 Dez 2019, 16:57
von Klaus Heinemann
Die Koordinaten wurden bewusst auf einen Parkplatz gelegt, ganz in der Nähe müssten die Eichen stehen.
Hallo Martin,

du bist schon recht nah dran - in meiner Karte ist das Naturdenkmal 50 m westlich von dem Parkplatz, der "Drei Eichen" heißt, eingetragen.
250 m weiter westlich ist die alte Gerichstsstätte "Windecksgericht". Dazu gibt es in Wikipedia Hinweise.
Eine Veröffentlichung spricht von einer sehr starken Esskastanie im Nutscheid - ob da was dran ist?

Gruß Klaus

Re: Drei Eichen im Nutscheid bei Waldbröl

Verfasst: 08 Dez 2019, 17:29
von Gabi Paubandt
Hallo Klaus,

Das ist vermutlich die Marone in Rotscheroth:

https://www.baumkunde.de/baumregister/1 ... tscheroth/

Rein geografisch in der Nähe.

Gruß Gabi

Re: Drei Eichen im Nutscheid bei Waldbröl

Verfasst: 08 Dez 2019, 18:12
von Klaus Heinemann
Hallo Gabi,

bingo! Das muss sie sein - habe sie deshalb nicht gefunden, weil ich unter Oberbergischer Kreis gesucht habe.
Der Bereich liegt aber schon im Nachbarkreis Rhein-Sieg...

Gruß Klaus