Unvollständige Registereinträge

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Palme
Beiträge: 1727
Registriert: 16 Okt 2018, 18:46

Unvollständige Registereinträge

Beitrag von Palme »

Hallo Baumfreunde,
wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, kümmere ich mich um die unvollständigen Registereinträge.
Das sind hauptsächlich die ohne Koordinaten und Fotos.
Dafür suche ich Unterstützung, denn was ich da online recherchiere kann eigentlich jeder.
Die Frage ist nur, welche Einträge das sind.
Dazu habe ich zumindest in NRW folgenden Zusammenhang festgestellt.
Fast alle Einträge in der Liste in NRW ohne Eintrag in der Baumart, haben keine Koordinaten und keine Fotos.
Jetzt vermute ich, das ist Bundesweit so.
Meine Idee ist jetzt, dass willige Unterstützer in ihrem Bundesland oder Kreis diese Einträge recherchieren.
Aus den Berichten im Forum erfolgt dann die Eintragung ins Register.
Vielleicht könnt ihr es mal mit einer Stichprobe in eurem Register Kreis ausprobieren.
Auf gute Zusammenarbeit, Baumbesuche online vom Sofa.
🌲Bäume🌳messen, pflegen und fotografieren ist ja ganz schön, aber man sollte sie auch verstehen :!:
:wink: Palme

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11262
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Unvollständige Registereinträge

Beitrag von baumlaeufer »

Das passt ja gut zusammen,
Martin
Klaus erfasst alle Fröhlicheinträge der Bände nach Bundesländern , gibt der rudimentären Einträgen hier Leben und ist schon ziemlich weit, im Moment glaube ich in MVP. Ich habe mal Schleswig Holstein angefangen Viele Bundesländer fehlen ihm / uns nicht mehr, nur weiß ich nicht wo sein Thread sich im Forum befindet. Klaus meldet sich bestimmt dazu noch

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6465
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Unvollständige Registereinträge

Beitrag von Klaus Heinemann »

Klaus meldet sich bestimmt dazu noch
ja, Wolfgang - der Thread nennt sich Nacherfassung Fröhlich.
Momentan habe ich noch ca. die letzten 80 Nummern aus Mecklenburg-Vorpommern von mir,
dann sind die von Gabi nicht erfassten Fröhlich Bände fertig.
Irgendwann hatte ich angefangen, dabei die Geodaten zu recherchieren, damit die Bäume wenigstens auf der Kartenansicht erscheinen.

Aber wenn ich damit fertig bin, gehe ich auch die anderen Bände noch durch,
weil ich festgestellt habe, dass dort etliche Lücken sind - und eben Einträge mit fast leerem Registerblatt.
Dann trage ich alle verfügbaren Daten nach, um die Einträge so vollständig wie möglich zu bekommen.
Da kommt Martin gerade zur rechten Zeit mit seinem neuen Schwung!

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Antworten