Platanen in Dölkau Register-Nr.: 1313

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 5663
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Platanen in Dölkau Register-Nr.: 1313

Beitrag von baumlaeufer » 18 Nov 2019, 22:33

ein hier registrierter Baum mit 2 x die Ziffer 13 in der Numerierung.... das kann nicht gut gehen !

BINGO !

Zur Geschichte:

Ach ja , es war auch noch der 13.- aber ein Sonntag im Oktober 2019 - als zwei Baumfreunde bei Anblick der riesigen Platanen vor Schloß Dölkau auf den Klingelknopf drückten. Magisch gesteuert ging das schwere Tor auf, Ameise und ich fuhren mit dem Auto auf den Schotterweg. Kein Mensch zu sehen.

Nach längerer Suche fand ich zwei Damen, von denen die jüngere mir im osteuropäischen Akzent bestätigte , keine Bedenken für das Betreten des Geländes und Fotos machen sowies Messen der fundamentalen Platanen vor dem herrschaftlichen Gebäude. Alles gut bis dahin.

Bei dem Messen wurden wir von einem fein gekleideten Herrn in Cordhose/ Rollpulli mit Fernglas auf der Brust angesprochen, was wir uns denn erlaubten, uns auf dem Privatgelände rumzutreiben ! Als ich dann auf die auskunfsfreudigen Damen im Haus verwies, kam das Statement , die haben überhaupt nichts zu sagen.

VERLASSEN SIE DAS GELÄNDE !

WANN ? habe ich gefragt ..

SOFORT, UNVERSCHÄMT, VERLASSEN SIE DAS PRIVAT-GELÄNDE !

Stante pede haben wir Massband und Fotoaapparat eingepackt und haben die Event- und Konzertlokation verlassen. Ach so, das sagte ich bislang noch nicht : das nobele Haus wird als ein solches im Netz angepriesen . Da hatten wir NUN unser Event ...

Baumlaeufer

P.S. Ich glaube, die aus meiner Sicht "angestellten "Damen hatten danach ein etwas gestörtes Verhältnis zu ihrem Chef :wink:
Dateianhänge
DölkauPlatanen03.jpg
DölkauPlatanen03.jpg (224.45 KiB) 63 mal betrachtet
DölkauPlatanen01.jpg
DölkauPlatanen01.jpg (202.54 KiB) 63 mal betrachtet
DölkauPlatanen02.jpg
DölkauPlatanen02.jpg (162.53 KiB) 63 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 2591
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: 37269 Eschwege

Re: Platanen in Dölkau Register-Nr.: 1313

Beitrag von Klaus Heinemann » 19 Nov 2019, 18:01

Immerhin habt ihr so noch das Ziel erreicht :!:
Im Registereintrag wird auch verraten, dass es sich mit 7,45 m Umfang um "fette Foto- Beute" handelt.

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Antworten