Seite 1 von 1

Altjeßnitz zum dritten....

Verfasst: 18 Nov 2019, 18:33
von baumlaeufer
Die Platane im Park Altjeßnitz mit der Register-Nr.: 1070 ist nicht gerade fotogen. Das liegt an dem starken Efeubewuchs, den man dieses Jahr erstmals gestoppt hat. Der Baum misst 710 cm Stammumfang, hat also seit 1994 70 cm - nur- zugelegt.

Baumlaeufer

P.S Irgendjemand vor mir hat im Eintrag ergänzt, daß der Park und somit die Platane nur zu den Öffnungszeiten des Irrgartens zugänglich ist. Gut so !

Re: Altjeßnitz zum dritten

Verfasst: 18 Nov 2019, 19:13
von Palme
Es liegt immer im Auge des Betrachters.
Das Foto vom Stamm finde ich sehr gelungen.

Re: Altjeßnitz zum dritten

Verfasst: 18 Nov 2019, 21:23
von baumlaeufer
Noch einige Bilder aus dem Park vor dem Irrgarten. Zwei kuriose Eichen habe ich gefunden, die eine nenne ich Dancing Queen und die andere Kamerad Schnürschuh. Bei den anderen abgebildeten Bäumen sind es allesamt Büschelpflanzungen- nicht registerfähig, aber schön.

Baumlaeufer

Re: Altjeßnitz zum dritten....

Verfasst: 18 Nov 2019, 21:38
von baumlaeufer
es gibt auch Altjeßnitz zum vierten....


.... nämlich die Parkbeschreibung

Baumlaeufer