Altjeßnitz zum zweiten

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11311
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Altjeßnitz zum zweiten

Beitrag von baumlaeufer »

Wenn noch jemand diese sehr steil gewachsene Eiche in Altjeßnitz / Sachsen-Anhalt für eine Pyramideneiche hält, würde ich sie ins Register einstellen wollen. Der Baum steht direkt am Parkplatz für den Parkeingang und hat 392 cm Stammumfang.

Baumlaeufer
Dateianhänge
AltjesnitzEICHE01.jpg
AltjesnitzEICHE01.jpg (226.8 KiB) 460 mal betrachtet
AltjesnitzEICHE02.jpg
AltjesnitzEICHE02.jpg (211.16 KiB) 460 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

treetrip
Beiträge: 2489
Registriert: 11 Feb 2022, 18:33

Re: Altjeßnitz zum zweiten

Beitrag von treetrip »

Hallo Wolfgang,
Wenn noch jemand diese sehr steil gewachsene Eiche in Altjeßnitz / Sachsen-Anhalt für eine Pyramideneiche hält,
Ich habe hier: 51.692583, 12.321000
2020 eine Eiche gemessen, glatte 5m und mir folgendes aufgeschrieben: "kurzer Stamm mit schöner Krone"
Das war für mich eine Stiel-Eiche. Ich denke, deine Fotos zeigen diesen Baum.
Oder habe ich eventuell einen Nachbarbaum übersehen?
Ich selber habe keine Fotos :roll: ...
Ich kontrolliere das bestimmt irgendwann einmal.

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11311
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Altjeßnitz zum zweiten

Beitrag von baumlaeufer »

Hallo Christian
ja, das ist die von mir fotografierte Eiche: Also eine Stieleiche !

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten