Eiche in Meine Register-Nr.: 414

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
Palme
Beiträge: 1677
Registriert: 16 Okt 2018, 18:46
Wohnort: Münster

Eiche in Meine Register-Nr.: 414

Beitrag von Palme »

Hallo Baumfreunde,
die Eiche in Meine Register-Nr.: 414 hat jetzt Koordinaten.
Eigentlich soll sie gemäß "Fröhlich" in der Ohnhorster Str. 1 stehen, aber diese Adresse gibt es nicht.
Nach meiner Recherche steht die Eiche im Ohnhorster Weg 1 und ist hoffentlich auch noch dort.
Bin mal gespannt wer zuerst den Baum sucht und findet.
Screenshot (1).png
Screenshot (1).png (1.29 MiB) 318 mal betrachtet
🌲Bäume🌳sind Botschafter der Natur und Wegweiser für die Zukunft, wenn man genau hinschaut.
:) Palme

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 6721
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Eiche in Meine Register-Nr.: 414

Beitrag von baumlaeufer »

Wieder eine Lücke gefüllt ! Im Register -Nr.: 414 stand unter der Eiche in Meine, daß der Baum am 18.11.2019 besucht worden ist. Der Finger auf der GPS-Landkarte reicht aber dazu nicht aus , hier meine Fotos und die aktuelle Messung vom 29.05.2020 : 587 cm Stammumfang . Die Stieleiche hat eine sehr auffällige, am Stamm schräg hochlaufende Blitzrinne. Bis auf die Pilze am Stamm sieht alles gut aus. Aus gegegeben Anlaß: Privatgrund , ich habe geklingelt, es war keiner dort. Von der Straße kann man aber messen, mit einem Bein in den Rabatten stehend .

Baumlaeufer
Dateianhänge
MeineEiche02.jpg
MeineEiche02.jpg (195.01 KiB) 67 mal betrachtet
MeineEiche04.jpg
MeineEiche04.jpg (187.16 KiB) 67 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 3171
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: 37269 Eschwege

Re: Eiche in Meine Register-Nr.: 414

Beitrag von Klaus Heinemann »

Die hat eine beeindruckende Krone, im Vergleich zu den Häusern im Hintergrund!
Eigentlich soll sie gemäß "Fröhlich" in der Ohnhorster Str. 1 stehen, aber diese Adresse gibt es nicht.
Als ND steht sie unter Ohnhorster Str. 2 eingetragen.

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Benutzeravatar
Palme
Beiträge: 1677
Registriert: 16 Okt 2018, 18:46
Wohnort: Münster

Re: Eiche in Meine Register-Nr.: 414

Beitrag von Palme »

baumlaeufer hat geschrieben:
14 Jun 2020, 23:39
Im Register -Nr.: 414 stand unter der Eiche in Meine, daß der Baum am 18.11.2019 besucht worden ist. Der Finger auf der GPS-Landkarte reicht aber dazu nicht aus , ..........
Baumläufer, es freut mich, dass du den Weg zu diesem Baum gefunden hast.
Es wird immer mal wieder vorkommen, dass kleine Fehler auftauchen.
Der Baum wurde von mir am 18.11.2019 per Internet besucht. :mrgreen:
🌲Bäume🌳sind Botschafter der Natur und Wegweiser für die Zukunft, wenn man genau hinschaut.
:) Palme

Antworten