Gottfried´s Eiche bei Altenberge Register-Nr.: 3955

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 5673
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Gottfried´s Eiche bei Altenberge Register-Nr.: 3955

Beitrag von baumlaeufer » 15 Nov 2019, 00:16

Wir waren heute zum 10.ten Mal in Folge mit den Montagsradlern im November vor Ort, gaben der Eiche eine Audienz. Und nahmen Gottfried, den Eigner der Eiche, mit zur üblichen Lesung aus einem seiner Bücher über Münster und seiner Originale. Also eine Jubiläumstour, Gottfried hatte die Presse eingeladen, Bericht folgt.

Das Maß ist unverändert, aber: der Schiefstand ist ermittelt: Lambert maß 16 ° Neigung. Der Grund für den Schiefstand... gegen die Hauptwindrichtung... ist aber immer noch unklar.

Evtl kann Palme noch sein Bild beisteuern, der war auch wieder mit Tandembesatzung am Start heute...

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten