Seite 1 von 1

Linde im Kümpchesberg Register-Nr.: 6834

Verfasst: 20 Sep 2019, 00:10
von baumlaeufer
Schon wieder eine Linde in RLP, wieder mit Kirche im Hintergrund. Diese hier in Wiesbaum an der alten Kirche finde ich noch deutlich attraktiver als die Linde in Wershofen. Nicht auszudenken , wie das vor 2012 aussah, da standen noch drei Linden um den Friedhof ! :o

Gemessen habe ich 590 cm Stammumfang , es ist ein wunderschönes Ensemble mit tollem Ausblick auf den Ort und in die Eifellandschaft ! Auch deswegen ist der Baum vermutlich ein Naturdenkmal

Baumlaeufer

Re: Linde im Kümpchesberg Register-Nr.: 6834

Verfasst: 20 Sep 2019, 12:27
von Klaus Heinemann
Hallo Wolfgang,

in der ND Liste steht " ehemals drei Bäume, der älteste vor 1500 gekeimt"
Gibt es noch irgendwo Info´s dazu?

Gruß Klaus

Re: Linde im Kümpchesberg Register-Nr.: 6834

Verfasst: 20 Sep 2019, 22:29
von baumlaeufer
Klaus Heinemann hat geschrieben:
20 Sep 2019, 12:27
...
Gibt es noch irgendwo Info´s dazu?

Gruß Klaus
Keine Ahnung, das habe ich auch erst nachträglich recherchiert, steht so im Register jetzt !

Gruß Wolfgang