Linde in Wershofen Register-Nr.: 6833

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 5440
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Linde in Wershofen Register-Nr.: 6833

Beitrag von baumlaeufer » 19 Sep 2019, 23:25

Auf dem Wege zu Herrn Wohllebens Waldakademie in Wershofen haben ich direkt am Ortseingang eine Vollbremsung für diese schöne Linde hingelegt. Sie hat eine hohlen Stamm und ist bestimmt schon bei der Sekundärkrone angelangt . Gemessen habe ich 640 cm Stammumfang. Zusammen mit der Kapelle ist es ein sehr schönes Ensemble.

Baumlaeufer

P.S solche Entdeckungen in der Kombination Kirche / Linde kann man in der Eifel bestimmt noch häufiger machen :wink:
Dateianhänge
WershofenLinde02.jpg
WershofenLinde02.jpg (126.79 KiB) 109 mal betrachtet
WershofenLinde03.jpg
WershofenLinde03.jpg (174.33 KiB) 109 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 2447
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: 37269 Eschwege

Re: Linde in Wershofen Register-Nr.: 6833

Beitrag von Klaus Heinemann » 20 Sep 2019, 12:24

Wirklich wunderschön. Im Inneren hat sie die hohle Innenwand fast schon wieder überdeckt!
Wohllebens Waldakademie
Ein schöner Einstieg auf dem Weg zum "Waldakademiker" :mrgreen:

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Antworten