Eiche im Bernrieder Park- Neuvorstellung.

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
haderer1999
Beiträge: 243
Registriert: 05 Jan 2018, 16:25
Wohnort: München

Eiche im Bernrieder Park- Neuvorstellung.

Beitrag von haderer1999 » 05 Sep 2019, 14:34

Hallo Baumfreunde!
Am 30.8.2019 war ich mal wieder im Bernrieder Park am Starnberger See (für etliche nicht unbekannt :D ).
Hiermit will ich eine solidär stehende Eiche mit 5,90m BHU vorstellen. Nicht registerwürdig? :?
Die Eiche steht am Seeleitenweg, hat schon viele stärkere Äste verloren,sieht aber sonst recht gesund aus. (Es gibt Verseilungen). Geschätzte Höhe:20m. Koordinaten: N:47`51´30´´ E: 11`17´53´´ .
Ein schöner Rastplatz mit Sitzgruppe zwischen der alten Eiche und einer jungen Eichennachpflanzung gegenüber.
Gruß
Hans
Dateianhänge
Eiche Bernrieder Park.JPG
Eiche Bernrieder Park.JPG (1.44 MiB) 92 mal betrachtet
IMG_1388.JPG
IMG_1388.JPG (1.04 MiB) 92 mal betrachtet
IMG_1387 (Bearbeitet).JPG
IMG_1387 (Bearbeitet).JPG (1.4 MiB) 92 mal betrachtet
IMG_1386 (Bearbeitet).JPG
IMG_1386 (Bearbeitet).JPG (1.27 MiB) 92 mal betrachtet

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 5440
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Eiche im Bernrieder Park- Neuvorstellung.

Beitrag von baumlaeufer » 05 Sep 2019, 22:50

Na klar,
Hans
die Schönheit ist jetzt unter Eiche im Bernrieder Park /Seeleitenweg mit der Register-Nr.: 441 verzeichnet. ( Als Überschreibung eines Doppeleintrages im Hochtaunuskreis )

es grüßt der Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

haderer1999
Beiträge: 243
Registriert: 05 Jan 2018, 16:25
Wohnort: München

Re: Eiche im Bernrieder Park- Neuvorstellung.

Beitrag von haderer1999 » 06 Sep 2019, 10:40

Ja,schön gemacht!
Und dann gleich mit so einer Registernummer! Da muß ich doch glatt ein Dankbarkeitsbildchen nachlegen :D
Danke Baumlaeufer
Gruß
Hans
Dateianhänge
Eiche Bernrieder P.2.JPG
Eiche Bernrieder P.2.JPG (1.59 MiB) 65 mal betrachtet

Antworten