Linde in Schwalbach am Taunus, Register-Nr.: 2848

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Baumradler
Beiträge: 857
Registriert: 27 Jan 2019, 17:18

Linde in Schwalbach am Taunus, Register-Nr.: 2848

Beitrag von Baumradler »

Hallo zusammen,

diese schöne alte Linde habe ich am 24. August erstmals besucht und kann daher ein paar neue Fotos und den ersten Forumseintrag beisteuern.
Ein Maß fehlt hier leider noch - grob geschätzt würde ich sagen: ca. 4 Meter. Messen konnte ich sie leider nicht.

Viele Grüße
Baumradler
Dateianhänge
20190824_174233.jpg
20190824_174233.jpg (1 MiB) 725 mal betrachtet
20190824_174247.jpg
20190824_174247.jpg (889.35 KiB) 725 mal betrachtet
20190824_174413.jpg
20190824_174413.jpg (981.01 KiB) 725 mal betrachtet

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Linde in Schwalbach am Taunus, Register-Nr.: 2848

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Baumradler,

Eine ungewöhnliche Form - bizarrer Stammfuß!
Sieht aus, als wäre der Stamm hohl, und mitten heraus wächst eine Wurzel nach oben?
Insgesamt eine interessante Erscheinung, die Krone hat auch eine ungewöhnliche Form.

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11262
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Linde in Schwalbach am Taunus, Register-Nr.: 2848

Beitrag von baumlaeufer »

Klaus Heinemann hat geschrieben:
31 Aug 2019, 15:01
Hallo Baumradler,

Eine ungewöhnliche Form - bizarrer Stammfuß!
.....
Gruß Klaus

Kann ich so richtig nicht erkennen, vielleicht gibt es bald mal ein Winterbild davon :D
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Gabi Paubandt
Beiträge: 1501
Registriert: 17 Mär 2008, 20:43
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Linde in Schwalbach am Taunus, Register-Nr.: 2848

Beitrag von Gabi Paubandt »

Hallo Wolfgang,

die merkwürdige Wuchsform ist auf dem bereits im Registereintrag vorhandenen Foto sehr gut zu erkennen. Es scheint, dass der Baum quasi über der Erde schwebt. Daher hat mich die Linde so fasziniert.

Gruß Gabi
Was wäre eine Landschaft ohne Bäume?

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11262
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Linde in Schwalbach am Taunus, Register-Nr.: 2848

Beitrag von baumlaeufer »

Gabi Paubandt hat geschrieben:
02 Sep 2019, 21:49
Hallo Wolfgang,

die merkwürdige Wuchsform ist auf dem bereits im Registereintrag vorhandenen Foto sehr gut zu erkennen. Es scheint, dass der Baum quasi über der Erde schwebt. Daher hat mich die Linde so fasziniert.

Gruß Gabi
Ja, Gabi

Ich setzte erst mal den Link zum Register 2848... und jetzt sehe ích es auch !

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten