Die Kaukasische Flügelnuss vor dem Schloss in Celle Register-Nr.: 6601...

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 5547
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Die Kaukasische Flügelnuss vor dem Schloss in Celle Register-Nr.: 6601...

Beitrag von baumlaeufer » 29 Jun 2019, 23:20

..ist, wie Gabi schon bei der Registereinstellung vermerkte , ein ganz besonderes Exemplar. Bei meinem Stadtrundgang im Juni 2019 hatte ich kein Maßband dabei. Die Fotos sind Handyfotos. Die ca 430 cm Stammumfang kann ich nach meiner Fingerspreizmessung bestätigen, damit wäre es das 8-stärkste Exemlar seiner Art in Deutschland.
Aber nach seinem Habitus ist der Baum bestimmt unter den ersten drei....
Ein echter Hingucker, allein oder mit Schloß im Hintergrund. Die Koordinaten habe ich berichtigt.

Baumlaeufer
Dateianhänge
CellePanoFlügelnuss01.jpg
CellePanoFlügelnuss01.jpg (81.12 KiB) 236 mal betrachtet
CelleFlügelnuss02.jpg
CelleFlügelnuss02.jpg (172.67 KiB) 235 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten