Teufelseiche in der Davert, Baumregister 3530

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Palme
Beiträge: 1727
Registriert: 16 Okt 2018, 18:46

Teufelseiche in der Davert, Baumregister 3530

Beitrag von Palme »

Hallo Baumfreunde,
die schnelle Zunahme der Ungläubigen führt dazu, dass sich derartige Bäume über jeden Besuch freuen.
https://www.baumkunde.de/baumregister/3 ... er_davert/
Hätte jemand in der Davert vor 100 Jahren auch nur die Vorstellung von einem E-frisierten-Drahtesel geäußert, den hätte man vielleicht mit dem Teufel verbunden.
Heute bleibt nur ein teuflisch gutes E-MTB vor einem mehr oder weniger bedeutungslosen, alten Baum.
:D Martin
Dateianhänge
2019-03-26 17.11.56.jpg
2019-03-26 17.11.56.jpg (1.62 MiB) 931 mal betrachtet
2019-03-26 17.09.57.jpg
2019-03-26 17.09.57.jpg (1.76 MiB) 931 mal betrachtet
20190321_125221.jpg
20190321_125221.jpg (1.38 MiB) 908 mal betrachtet
🌲Bäume🌳messen, pflegen und fotografieren ist ja ganz schön, aber man sollte sie auch verstehen :!:
:wink: Palme

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6502
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Teufelseiche in der Davert, Baumregister 3530

Beitrag von Klaus Heinemann »

mit dem Wetter hat es aber gut gepasst in den letzten Tagen ! Die Eiche muss schon recht hohl sein - und der letzte Hauptast ein guter Hebel...
Die Bilder habe ich mal gerade gestellt, müssen wir leider selber tun, eine Automatik dafür hat Chris bisher nicht gefunden.

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Palme
Beiträge: 1727
Registriert: 16 Okt 2018, 18:46

Re: Teufelseiche in der Davert, Baumregister 3530

Beitrag von Palme »

Hallo Klaus,
ich hatte garnicht gewusst, dass die quer eingestellten Fotos noch drin waren. Eigentlich wollte ich es vermeiden die Hochkant Fotos vom Smartphone zu senden. Aber ich habe auch noch keinen guten Weg gefunden das Foto im Smartphone so zu drehen, dass es hochkant gesendet wird.
:) Martin
🌲Bäume🌳messen, pflegen und fotografieren ist ja ganz schön, aber man sollte sie auch verstehen :!:
:wink: Palme

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11310
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Teufelseiche in der Davert, Baumregister 3530

Beitrag von baumlaeufer »

Ich bin im Laufe des Jahres häufiger bei der Teufelseiche und habe vor einer Wochen nahezu die gleiche Kronenperspektive wie Palme fotografiert- siehe sein zweites Foto oben. Nur belaubt eben wegen August :wink:

Baumlaeufer
Dateianhänge
Teufelseiche2019.jpg
Teufelseiche2019.jpg (281.46 KiB) 836 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6502
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Teufelseiche in der Davert, Baumregister 3530

Beitrag von Klaus Heinemann »

ein teuflisch scharfes Foto - in den Astlöchern könnten glatt Eulen brüten?


Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11310
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Teufelseiche in der Davert, Baumregister 3530

Beitrag von baumlaeufer »

Klaus Heinemann hat geschrieben:
28 Aug 2019, 19:27
..... in den Astlöchern könnten glatt Eulen brüten?


Gruß Klaus

Wenn die soviel Unruhe vertragen können, JA . Das ist aber der meistbesuchste Bäume in der Davert !
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11310
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Teufelseiche in der Davert, Baumregister 3530

Beitrag von baumlaeufer »

Vorgestern habe ich im Nebel fast genau die selbe Perspektive wie oben abgelichtet. Es ist wahrlich ein besonderer Baum, gerade bei der Stimmung.

Baumlaeufer
Dateianhänge
DavensbergTeufelseiche202102.jpg
DavensbergTeufelseiche202102.jpg (337.83 KiB) 294 mal betrachtet
DavensbergTeufelseiche202101.jpg
DavensbergTeufelseiche202101.jpg (184.85 KiB) 294 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten