Seite 1 von 1

† Eiche am Autobahnparkplatz bei Möckern, Register-Nr.: 5888

Verfasst: 28 Jan 2019, 19:05
von Palme
Hallo Baumfreunde,
heute wollte ich unbedingt diese Eiche finden.
https://www.baumkunde.de/baumregister/5 ... _moeckern/
Das war jetzt mein zweiter Anlauf.
Der Anfahrtsweg war sehr matschig und an der Position war keine große Eiche in Sicht. Ich bin das ganze Gelände abgelaufen. Es gibt zwar viele Eichen in der Gegend, aber keine über 360. Das war die optisch dicksten Eiche. Auf dem Rückweg konnte ich jemand ansprechen. Die Besitzerin einer großen Wiese konnte von einer sehr starken Eiche berichten, die schon vor Jahren vom Sturm umgelegt wurde. Der Baum stand zu nah man Bach, und die Wurzeln waren stark unterspühlt. Sie wollte mich zu der Stelle führen, was ich aber aufgrund der matschigen Wiese ablehnte. Ein großer Baum Torso war aus der Ferne noch zu sehen. Für mich ist jetzt klar, Eiche 5888 ist nicht mehr.
LG von unterwegs
Martin
20190128_151955.jpg
Jüngere Nachbarin von 5888
20190128_151955.jpg (668.42 KiB) 92 mal betrachtet

Re: Eiche Register 5888 ist weg.

Verfasst: 29 Jan 2019, 01:00
von baumlaeufer
Frust zum Ende deiner Tour Von/nach Berlin ?
Martin
ich habe es ergänzt im Register, wieder ein weißer Fleck in Fröhlichs Online-Liste beseitigt!
Danke vom Baumlaeufer

Re: Eiche Register 5888 ist weg.

Verfasst: 29 Jan 2019, 01:06
von Palme
Nee, sowas passiert aber frustriert mich nicht.
LG von unterwegs
Martin