† Eiche am Autobahnparkplatz bei Möckern, Register-Nr.: 5888

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Palme
Beiträge: 1727
Registriert: 16 Okt 2018, 18:46

† Eiche am Autobahnparkplatz bei Möckern, Register-Nr.: 5888

Beitrag von Palme »

Hallo Baumfreunde,
heute wollte ich unbedingt diese Eiche finden.
https://www.baumkunde.de/baumregister/5 ... _moeckern/
Das war jetzt mein zweiter Anlauf.
Der Anfahrtsweg war sehr matschig und an der Position war keine große Eiche in Sicht. Ich bin das ganze Gelände abgelaufen. Es gibt zwar viele Eichen in der Gegend, aber keine über 360. Das war die optisch dicksten Eiche. Auf dem Rückweg konnte ich jemand ansprechen. Die Besitzerin einer großen Wiese konnte von einer sehr starken Eiche berichten, die schon vor Jahren vom Sturm umgelegt wurde. Der Baum stand zu nah man Bach, und die Wurzeln waren stark unterspühlt. Sie wollte mich zu der Stelle führen, was ich aber aufgrund der matschigen Wiese ablehnte. Ein großer Baum Torso war aus der Ferne noch zu sehen. Für mich ist jetzt klar, Eiche 5888 ist nicht mehr.
LG von unterwegs
Martin
Jüngere Nachbarin von 5888
Jüngere Nachbarin von 5888
20190128_151955.jpg (668.42 KiB) 701 mal betrachtet
🌲Bäume🌳messen, pflegen und fotografieren ist ja ganz schön, aber man sollte sie auch verstehen :!:
:wink: Palme

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11255
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Eiche Register 5888 ist weg.

Beitrag von baumlaeufer »

Frust zum Ende deiner Tour Von/nach Berlin ?
Martin
ich habe es ergänzt im Register, wieder ein weißer Fleck in Fröhlichs Online-Liste beseitigt!
Danke vom Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Palme
Beiträge: 1727
Registriert: 16 Okt 2018, 18:46

Re: Eiche Register 5888 ist weg.

Beitrag von Palme »

Nee, sowas passiert aber frustriert mich nicht.
LG von unterwegs
Martin
🌲Bäume🌳messen, pflegen und fotografieren ist ja ganz schön, aber man sollte sie auch verstehen :!:
:wink: Palme

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: † Eiche am Autobahnparkplatz bei Möckern, Register-Nr.: 5888

Beitrag von Klaus Heinemann »

Bei der Nacharbeit von Band 7 bin ich auf den Eintrag bei Andrea Gomolka in seinem Ostdeutschen Baumarchiv gestoßen.
Leider hat er die Geodaten dort nicht veröffentlicht, sondern nur beschrieben. Meine Vermutung ist der Parkplatz auf der Südseite, irgndwo 100m davon südlich: N52 13.973 E11 57.971

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Antworten