Hoflinde in Stadelhofen, Reg.-Nr. 177

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer, JoachimSt

Antworten
Gabi Paubandt
Beiträge: 1438
Registriert: 17 Mär 2008, 20:43
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Hoflinde in Stadelhofen, Reg.-Nr. 177

Beitrag von Gabi Paubandt »

Bei der Durchforstung des Registers habe ich soeben einen Doppeleintrag überschrieben mit einer gewaltigen Linde, die bisher - soweit ich das übersehen kann - hier im Register noch fehlt.

Neben einem Gebäude in dem kleinen Ortsteil von Titting steht diese gekappte Linde mit einem gewaltigen Stamm. Das Deutsche Baumarchiv gibt dessen Umfang mit 9,80 m an. Ich hatte sie noch vor ihrem Austrieb erwischt, so daß man den mächtigen Stamm noch gut erkennen kann.
Linde Stadelhofen 2016-04_7454.jpg
Linde Stadelhofen 2016-04_7454.jpg (199.89 KiB) 549 mal betrachtet
Gruß Gabi
Was wäre eine Landschaft ohne Bäume?

ElLobo
Beiträge: 711
Registriert: 26 Nov 2014, 11:58
Wohnort: Salmünster

Re: Hoflinde in Stadelhofen, Reg.-Nr. 177

Beitrag von ElLobo »

die ist aber ganz schön gekappt worden...

Gabi Paubandt
Beiträge: 1438
Registriert: 17 Mär 2008, 20:43
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Hoflinde in Stadelhofen, Reg.-Nr. 177

Beitrag von Gabi Paubandt »

War anfangs auch nicht so begeistert, ist aber doch gewaltig!
Gruß Gabi
Was wäre eine Landschaft ohne Bäume?

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 8161
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Hoflinde in Stadelhofen, Reg.-Nr. 177

Beitrag von baumlaeufer »

Teil 61 der Frankenoffensive ist deren Besuch - schon im Februar 2021 - bei der Hoflinde in Stadelhofen. Ich habe diese schöne Bilder gestern bekommen, vielleicht schreiben sie uns ja von ihrem Eindruck unter der alten Linde ! Ich habe sie nämlich ermutigt, weitere Beiträge direkt ins Forum einzustellen und auch an der Diskussion teilzunehmen.


Baumlaeufer
Dateianhänge
Hoflinde in Stadelhofen001.jpg
Hoflinde in Stadelhofen001.jpg (337.94 KiB) 191 mal betrachtet
Hoflinde in Stadelhofen002.jpg
Hoflinde in Stadelhofen002.jpg (365.45 KiB) 191 mal betrachtet
Hoflinde in Stadelhofen003.jpg
Hoflinde in Stadelhofen003.jpg (204.74 KiB) 191 mal betrachtet
Hoflinde in Stadelhofen004.jpg
Hoflinde in Stadelhofen004.jpg (180.17 KiB) 191 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten