Zuckerahorn-Büschel im Schlosspark Langenstein, Register-Nr.: 5641

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6501
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Zuckerahorn-Büschel im Schlosspark Langenstein, Register-Nr.: 5641

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hinter dem Schloß steht am Weg ein vermutlich ehemals miteinander verschmolzenes Büschel von Zuckerahorn Stämmen.
Zwei Fragmente des "Stammes", der knapp einen Meter hoch reicht, bevor er sich in Einzelstämme auflöst, stehen noch.
Der mittlere Teil fehlt, es sind Moderreste vorhanden - die Wundränder der verbliebenen Teile überwallen.
Die einzelnen Stämme haben Umfänge bis ca. 90 cm - ich habe mir erlaubt, um die ehemals vorhandene Gesamtmasse herum
in ca. 30 cm Höhe zu messen. Nur um die Dimensionen zu verdeutlichen.

Umfang in 30 cm Höhe über alles gemessen: 6,38 m
Höhe: ca. 15 m
Geodaten: N51 51.407 E10 59.047
Besuchsdatum: 20.05.2018

Gruß Klaus
Dateianhänge
Habitus im Mai 2018
Habitus im Mai 2018
Langenstein Zuckerahorn 1.jpg (2.12 MiB) 620 mal betrachtet
Langenstein Zuckerahorn 2.jpg
Langenstein Zuckerahorn 2.jpg (1.5 MiB) 620 mal betrachtet
Langenstein Zuckerahorn 3.jpg
Langenstein Zuckerahorn 3.jpg (1.21 MiB) 620 mal betrachtet
Langenstein Zuckerahorn 4.jpg
Langenstein Zuckerahorn 4.jpg (536.28 KiB) 620 mal betrachtet
Langenstein Zuckerahorn 5.jpg
Langenstein Zuckerahorn 5.jpg (1.71 MiB) 620 mal betrachtet
Langenstein Zuckerahorn 6.jpg
Langenstein Zuckerahorn 6.jpg (1.31 MiB) 620 mal betrachtet
Langenstein Zuckerahorn 7.jpg
Langenstein Zuckerahorn 7.jpg (1007.16 KiB) 620 mal betrachtet
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Antworten