Seite 1 von 1
Aussichtsreiche in Wiesbaden-Rambach, Fröhlich Hessen Nr. 184, Forum Nr. 705
Verfasst: 23 Apr 2018, 12:34
von Gabi Paubandt
Einer der schönsten Eichen im Raum Wiesbaden steht im Ortsteil Rambach. Ich habe den Umfang gestern gemessen und auf 5,75 m aktualisiert. Leider ist von Aussicht nichts mehr zu spüren, da sie inzwischen von 3 Seiten umbaut ist. Über dem kurzen walzenförmigen Stamm, der hohl ist, breitet sich eine ausladende Krone aus.
https://www.baumkunde.de/baumregister/7 ... n_rambach/
Gruß Gabi
Re: Aussichtsreiche in Wiesbaden-Rambach, Fröhlich Hessen Nr. 184, Forum Nr. 705
Verfasst: 26 Apr 2018, 09:20
von ElLobo
eine tolle Eiche...
schade das sie so zugebaut ist
Gruß Jörg
Re: Aussichtsreiche in Wiesbaden-Rambach, Fröhlich Hessen Nr. 184, Forum Nr. 705
Verfasst: 26 Apr 2018, 10:06
von Klaus Heinemann
Hallo Gabi,
eine ungewöhnliche Wuchsform, Äste und Stamm winden sich, als ob sie sich nicht entscheiden konnten, wohin die Reise gehen soll.
Ein gutes Maler-Motiv!
Sie steht in einem privaten Garten und man kann sie nur über den Zaun an der Wellbornstraße sehen?
Gruß Klaus
Re: Aussichtsreiche in Wiesbaden-Rambach, Fröhlich Hessen Nr. 184, Forum Nr. 705
Verfasst: 26 Apr 2018, 16:20
von Gabi Paubandt
Hallo Klaus,
ja, man kann in der Wellbornstraße über den Zaun schauen und sieht den aufgerissenen Stamm. Ich war erstmals auf dem Grundstück, nachdem ich geklingelt habe und jemand anwesend war. Von dort sieht der Stamm eher walzenförmig und gewaltig aus. Man kann zwar auch über den Holzstapel seitlich schauen, bringt aber nichts.
Gruß Gabi