Seite 1 von 1

Eibe bei Wernfels, Register-Nr.: 122

Verfasst: 18 Jun 2015, 16:50
von Rainer Lippert
Hallo,

außer Eichen und Linden kenne ich auch noch andere Bäume/Arten :wink: Hier mal eine Eibe. Knapp über dem Boden, unterhalb von den untersten Ästen, beträgt der Umfang 4,85 m. In 1,3 m Höhe, zwischen den Ästen hindurch, sind es 3,70 m. Die Höhe beträgt 13 .

Viele Grüße,

Rainer

Re: Eibe in Wernfels, Register-Nr.: 122

Verfasst: 20 Sep 2020, 21:41
von Arius
Die Eibe in Wernfels hat auch unter der Trockenheit der vergangenen Jahre stark gelitten und wurde oben stark gekürzt.

Wir haben vorgestern den Umfang mit 4 m in Brusthöhe gemessen. Habe den Link zum Forum berichtigt. Der Link zum Forum ist auch bei anderen Bäumen im Landkreis Roth nicht gelungen, bei der Linde in Spalt werde ich die Berichtigung auch noch vornehmen.

Re: Eibe bei Wernfels, Register-Nr.: 122

Verfasst: 23 Sep 2020, 15:02
von Klaus Heinemann
Hallo Arius,
Der Link zum Forum ist auch bei anderen Bäumen im Landkreis Roth nicht gelungen
Es ist anscheinend nicht der richtige Link gewesen, weil aus der Suchliste entnommen:
search.php?keywords=wernfels

Richtig ist: viewtopic.php?t=14406&highlight=wernfels

Ich hab´s schon mal geändert.

Gruß Klaus