Eichenpaar bei Krawinkel, Register-Nr.: 7386

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
rad-mt
Beiträge: 117
Registriert: 02 Jan 2020, 13:35
Wohnort: Nordlippisches Bergland

Eichenpaar bei Krawinkel, Register-Nr.: 7386

Beitrag von rad-mt »

Wie im Stapelage-Thread angedeutet, stehen etwas weiter westlich beim Reiterhof Krawinkel 2 Eichen mit ND-Plakette. Heute hab ich das Maßband mitgehabt, die eine ist mit 5,86 m BHU (Hangoberseite) noch untermaßig, aber dicker als ich erwartet hab, die andere mit geschätzt 4 m deutlich schlanker. Das Messen war etwas anstrengend mit Brombeeren rundrum und Abhang direkt an der Straße - als Radfahrer natürlich in kurzer Hose... Die Krone der dickeren wurde schon mal eingekürzt, Pilzbefall ist auch vorhanden.
Standort: 51°57'02.9"N 8°43'18.1"E / 51.950809, 8.721683
Dateianhänge
Blick von Osten
Blick von Osten
p1130464.jpg (1.36 MiB) 88 mal betrachtet
Stamm der dickeren Eiche
Stamm der dickeren Eiche
p1130465.jpg (1.46 MiB) 88 mal betrachtet
Pilz
Pilz
p1130466.jpg (860.45 KiB) 88 mal betrachtet
Blick von Westen
Blick von Westen
p1130469.jpg (1.51 MiB) 88 mal betrachtet
Krone
Krone
p1130470.jpg (1.43 MiB) 88 mal betrachtet
Gruß aus dem Lippischen Norden
Matthias

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 3304
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Eichenpaar bei Krawinkel, Register-Nr.: 7386

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Matthias,

auch wenn die 6 Meter - Marke noch nicht erreicht ist, taugt dieses Eichenpaar schon für´s Register.
Den Namen habe ich auf "Eichenpaar" geändert, weil sie auch so schön nebeneinander stehen.
Das wirkt optisch und wertet den Eindruck schon von von weitem betrachtet auf.

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

rad-mt
Beiträge: 117
Registriert: 02 Jan 2020, 13:35
Wohnort: Nordlippisches Bergland

Re: Eichenpaar bei Krawinkel, Register-Nr.: 7386

Beitrag von rad-mt »

Hat sich das Messen ja doch gelohnt. Aber Kreis und Ort sind verkehrt, Kreis Lippe westlich von Stapelage (PLZ 32791 Lage) wäre richtig.
Gruß aus dem Lippischen Norden
Matthias

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 3304
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Eichenpaar bei Krawinkel, Register-Nr.: 7386

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Matthias,

Kreis und Ort sind verkehrt, Kreis Lippe westlich von Stapelage (PLZ 32791 Lage) wäre richtig

die Lage des Baumes ist auf Lage korrigiert :wink:


Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

rad-mt
Beiträge: 117
Registriert: 02 Jan 2020, 13:35
Wohnort: Nordlippisches Bergland

Re: Eichenpaar bei Krawinkel, Register-Nr.: 7386

Beitrag von rad-mt »

Danke!
Gruß aus dem Lippischen Norden
Matthias

Antworten