Buchen bei Gut Hartschimmel, Register-Nr.: 6452

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: baumlaeufer, Klaus Heinemann

Antworten
haderer1999
Beiträge: 149
Registriert: 05 Jan 2018, 16:25
Wohnort: München

Buchen bei Gut Hartschimmel, Register-Nr.: 6452

Beitrag von haderer1999 » 15 Mär 2019, 13:39

Hallo liebe Baumfreunde!
Anfang März 19, habe ich diese Baumgruppe (Fotos) entdeckt.
Die stärkste Buche hat einen BHU von 5,40m, eine weitere von ca. 4m . Der Standort ist: 47 56 17 N. 11 10 57 E. Die Buchen stehen in einem eingezäunten Weidegelände und sind eher nicht zugänglich :wink: `: Im Winter mit etwas Mühe schon. Zugang vom Parkplatz a.d.Fischener Strasse, auf dem Höhenrücken bleibend in Richtung Süden/Hartkapelle.
Mögen andere entscheiden, ob sie ins Register gehören.
Gruß Hans S.
Dateianhänge
IMG_0513.JPG
Die dickste im Vordergrund mit Schwamm.
IMG_0513.JPG (1.79 MiB) 47 mal betrachtet
IMG_0514.JPG
IMG_0514.JPG (2.03 MiB) 47 mal betrachtet
IMG_0515.JPG
IMG_0515.JPG (1.73 MiB) 47 mal betrachtet
IMG_0516.JPG
IMG_0516.JPG (1.92 MiB) 47 mal betrachtet
IMG_0517.JPG
Vom Weg aus gesehen,links die Buchengruppe, rechts schöne untermaßige Eiche.
IMG_0517.JPG (1.46 MiB) 47 mal betrachtet

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 2134
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: 37269 Eschwege

Re: Buchen bei Gut Hartschimmel, Register-Nr.: 6452

Beitrag von Klaus Heinemann » 15 Mär 2019, 17:34

Hallo Hans,

mit dieser schönen Gruppe brauchst Du nicht zu hadern :wink: die gehört in´s Register!
Das Gut und die Umgebung sind ausgewiesene Filmsets und werden aktiv für Film und Fernsehen vermarktet.
Die wissen schon, was schön ist ...
Ganz in der Nähe ist ja auch Raisting - dort steht doch die berühmte Erdfunkstelle mit den riesigen Parabol-Antennen?

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

haderer1999
Beiträge: 149
Registriert: 05 Jan 2018, 16:25
Wohnort: München

Re: Buchen bei Gut Hartschimmel, Register-Nr.: 6452

Beitrag von haderer1999 » 16 Mär 2019, 18:01

Ja prima , Klaus!
Auf der Suche nach einem schönen,ruhigen Rastplatz habe ich diese Baumgruppe gefunden. Ein "Kraftort" , würden so manche sagen. Nun gut, ich war jedenfalls nach der Brotzeit wieder bei Kräften :wink: .
Südlich von Raisting gibt es eine Menge Antennen, aber auch nördlich gibt es was zu erleben: Der "Heilige Berg"- Andechs. Auch so ein Kraftort für geistige und leibliche Erquickung :twisted:
Grüße Hans

Antworten