Seite 1 von 1
suche Name des Baumes ---> Araucaria araucana
Verfasst: 20 Apr 2008, 09:51
von sellerie
hallo
ich war die Woche zu Besuch bei meiner Schwester. im Vorgaten habe ich diesen coolen Baum "gefunden" (riesiges Ding, also ja kaum zu übersehen)
leider weiß ich net wie der heißt. meine Schwester weiß es auch nicht, da ihr Pflanzen relativ egal sind und sie den Baum auch am liebsten dort weg hätte.
ich hoffe ihr könnt mir helfen. bin echt fasziniert von dem Baum.
großes Bild
Verfasst: 20 Apr 2008, 10:00
von kurt
Hallo Sellerie
Das dürfte der Forumsbaum 2007 sein, die Araucaria.
Gruss
Kurt
danke Kurt
Verfasst: 20 Apr 2008, 10:04
von sellerie
auja, genau der ist es!!!
ich hab alle Möglichen Suchbegriffe in die Suchmaschinen gegeben und nix gefunden (ausser auf japanisch

)
vielen Dank!!!
Verfasst: 20 Apr 2008, 10:33
von LCV
Hallo Sellerie,
herzlich willkommen im Baumforum. Über Google und hier in den Baumlisten findest Du viele Infos zur Araucaria araucana - Chilenische Araukarie (auch Andentanne genannt). Logischerweise gehört dieser Thread aber unter "Exoten" und wird wohl noch verschoben werden.
Möchte noch ein Bild beisteuern. Der Zapfen im Bild unten links hat die Größe einer Kokosnuss.
Gruß, Frank
Verfasst: 20 Apr 2008, 10:43
von LCV
Hallo Sellerie,
noch eine Anmerkung zum Foto. Bitte die Bilder immer verkleinern. Wenn die längste Seite 640 px hat, passt es ideal in den vorgegebenen Rahmen. Auch sind 2.5 MB völlig unnötig. Mein Bild hat z.B. nur 86 kB. Ich nehme an, Du weißt, wie das geht. Ansonsten können wir es Dir gern erklären.
Gruß, Frank
Verfasst: 21 Apr 2008, 00:14
von baumlaeufer
kurt hat geschrieben:Hallo Sellerie
Das dürfte der Forumsbaum 2007 sein, die Araucaria.
Gruss
Kurt
hy Kurt
Frage dazu:
wie wird hier ein Baum Forumsbaum ??
beste Güße vom
Baumlaeufer
Verfasst: 21 Apr 2008, 10:09
von kurt
Hallo Baumlaeufer
Das war nur ein Scherz. Letztes Jahr haben so viele die Araucaria zum Bestimmen eingegeben, dass jemand den Vorschlag machte, sie zum Forumsbaum 2007 zu ernennen.
Gruss
Kurt