Seite 1 von 1

Abies alba Weiß-Tanne - Schuppen-Bilder hinzugefügt

Verfasst: 03 Apr 2020, 21:22
von Ranunculus
Der zweite Baum müsste dann Abies alba Weiß-Tanne sein, die schon kenne, der Baum ist insgesamt eher grün, Nadeln gescheitelt, die Nadeln sind stumpf und die jungen Zweige behaart. Bem Zerreiben riechen die Nadeln harzig Dieser Baum und die Nordmann-Tanne standen nebeneinander und waren daher gut vergleichbar.

Re: Abies nordmanniana / Abies alba Weiß-Tanne (?)

Verfasst: 04 Apr 2020, 16:02
von JDL
Ist es möglich, die beiden Bäume getrennt zu präsentieren? :wink:

Re: Abies alba Weiß-Tanne (?)

Verfasst: 04 Apr 2020, 18:57
von Ranunculus
Ich präsentiere die Bäume gerne auch getrennt :D

Re: Abies alba Weiß-Tanne (?)

Verfasst: 04 Apr 2020, 20:13
von JDL
Abies alba ist möglich, einige Zweige sehen weniger typisch aus ...

Re: Abies alba Weiß-Tanne ja!

Verfasst: 07 Apr 2020, 17:53
von Ranunculus
Jetzt mit Schuppen, ich weiß hier nicht, worauf es ankommt, gerne mache ich wetere Bilder.

Re: Abies alba Weiß-Tanne - Schuppen-Bilder hinzugefügt

Verfasst: 08 Apr 2020, 22:05
von JDL
Abies alba ist möglich (Harzgeruch, Haare, Knospen)...