Picea glauca Weiß-Fichte ja!

Ihr habt einen Nadelbaum/ Strauch (Konifere) in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi, Kiefernspezi

Antworten
Ranunculus
Beiträge: 87
Registriert: 10 Mär 2019, 19:07

Picea glauca Weiß-Fichte ja!

Beitrag von Ranunculus »

Bei dieser Fichte von dem Park-Friedhof bin ich mir unsicher, ich bestimme da Picea glauca Weiß-Fichte. Stimmt das?
Dateianhänge
Picea 1.JPG
Picea 1.JPG (182.28 KiB) 239 mal betrachtet
Picea 2.JPG
Picea 2.JPG (178.87 KiB) 239 mal betrachtet
Picea 3.JPG
Picea 3.JPG (149.58 KiB) 239 mal betrachtet
Picea 4.JPG
Picea 4.JPG (112.74 KiB) 239 mal betrachtet
Picea 5.JPG
Picea 5.JPG (87.3 KiB) 239 mal betrachtet
Picea 6.JPG
Picea 6.JPG (98.12 KiB) 239 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Ranunculus am 21 Mär 2020, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

JDL
Beiträge: 3362
Registriert: 04 Okt 2008, 21:21
Wohnort: Eé-ui-lo
Kontaktdaten:

Re: Picea glauca Weiß-Fichte (?)

Beitrag von JDL »

Picea glauca = OK

Kiefernspezi
Beiträge: 8474
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Re: Picea glauca Weiß-Fichte ja!

Beitrag von Kiefernspezi »

Sehr schön. Die gibts oft als Zierform, der sog. Zuckerhutfichte zu sehen. Schön, mal einen vernünftigen Baum zu sehen. Die Zapfen sind sehr unterschiedlich in der Länge.

LG

Antworten