Seite 1 von 1

Picea pungens Stech-Fichte ja!

Verfasst: 21 Mär 2020, 22:11
von Ranunculus
Ic war heute nochmal auf dem Park-Friedhof und habe noch ein paar neue Bäume gefunden, vermutlich alles "Allerweltsarten", aber irgendwo muss ich ja anfangen. Hier bestimme ich Picea pungens Stech-Fichte. Stimmt das?

Re: Picea pungens Stech-Fichte (?)

Verfasst: 21 Mär 2020, 22:18
von JDL
Picea pungens = OK

Re: Picea pungens Stech-Fichte ja!

Verfasst: 25 Mär 2020, 03:05
von Kiefernspezi
Nun, das ist ja quasi ein Typus-Baum einer gepflanzten Stechfichte. Du musst wissen, dass es sich dabei um eine Sorte handelt. Stechfichten zeichnen sich am Naturstandort nicht durch eine blau-graue Farbgebung aus. Sie können auch grün sein.
Insgesamt bist Du in Deinen Bestimmungen ja recht sattelfest. Willst Du das Wissen über Koniferen vertiefen?

LG