Kleiner Nadelbaum Vorgarten --> Picea glauca f. Conica

Ihr habt einen Nadelbaum/ Strauch (Konifere) in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi, Kiefernspezi

Antworten
HoCh31
Beiträge: 8
Registriert: 17 Apr 2019, 08:39

Kleiner Nadelbaum Vorgarten --> Picea glauca f. Conica

Beitrag von HoCh31 »

IMG-20190407-WA0007.jpg
IMG-20190407-WA0007.jpg (235.34 KiB) 1396 mal betrachtet
Habe in einem Vorgarten einen kleinen Nadelbaum gefunden den ich sehr schön finde. Leider konnte mir der Hausbesitzer nicht sagen um welche Art es sich handelt. Hoffe hier auf eine Auflösung.
Vielen Dank schon einmal.

AndreasG.
Beiträge: 3433
Registriert: 10 Jun 2007, 14:08
Wohnort: Vogtland

Re: Kleiner Nadelbaum Vorgarten

Beitrag von AndreasG. »

Eine Nahaufnahme der Nadeln wäre hilfreich. So aus der Entfernung könnte es sich um eine Zuckerhutfichte handeln.

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 6744
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Nadelbaum Vorgarten

Beitrag von stefan »

Zuckerhut-Fichte scheint mir eindeutig!
https://www.baumkunde.de/Picea_glauca_Conica/

Gruß
Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

Cryptomeria
Beiträge: 10560
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Re: Kleiner Nadelbaum Vorgarten

Beitrag von Cryptomeria »

Eindeutig wie Stefan antwortet.
VG Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Antworten