Welche Tanne ist das? ---> Abies nordmanniana

Ihr habt einen Nadelbaum/ Strauch (Konifere) in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi, Kiefernspezi

Antworten
Ranunculus
Beiträge: 97
Registriert: 10 Mär 2019, 19:07

Welche Tanne ist das? ---> Abies nordmanniana

Beitrag von Ranunculus »

Diese Tanne wächst an einer Hauswand am erweiterten Stadtrand von Berlin. Die Aufnahmen sind aktuell. Handelt es sich um die Nordmann-Tanne Abies nordmanniana, meine Vermutung u.a. wegen der Nadelstellung? Ich freue mich über eine Bestätigung / Korrektur. :D
Dateianhänge
Tanne1.JPG
Tanne1.JPG (97.18 KiB) 273 mal betrachtet
Tanne2.JPG
Tanne2.JPG (112.77 KiB) 273 mal betrachtet
Tanne3.JPG
Tanne3.JPG (179.75 KiB) 273 mal betrachtet
Tanne4.JPG
Tanne4.JPG (196.7 KiB) 273 mal betrachtet
Tanne5.JPG
Tanne5.JPG (131.83 KiB) 273 mal betrachtet
Tanne6.JPG
Tanne6.JPG (119.08 KiB) 273 mal betrachtet

JDL
Beiträge: 3376
Registriert: 04 Okt 2008, 21:21
Wohnort: Eé-ui-lo
Kontaktdaten:

Re: Welche Tanne ist das?

Beitrag von JDL »

Ranunculus hat geschrieben:
09 Nov 2020, 18:14
Nordmann-Tanne Abies nordmanniana
agree :wink:

Cryptomeria
Beiträge: 9404
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Re: Welche Tanne ist das?

Beitrag von Cryptomeria »

Ja, ich auch! :wink:
VG Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Ranunculus
Beiträge: 97
Registriert: 10 Mär 2019, 19:07

Re: Welche Tanne ist das? ---> Abies nordmanniana

Beitrag von Ranunculus »

Danke! Ich auch ... :lol:

Antworten